Grippe und folgen fürs Herz

Einen schönen guten Abend,

wie so viele Menschen hat mich die Grippe erwischt.
Am Dienstag hat es langsam angefangen.
am Mittwoch und Heute (freitag) lag ich nur zuhause im bett am Donnerstag( ich dachte es ging schon besser ) war ich wieder in der Schule (mache mein Abitur) aber danach ging es mir so schlecht das ich dann nur noch wieder im bett lag.

Zu der grippe

Ich hatte mal Zwischendurch erhöhte Temperatur aber nie wirklich richtig hohes Fieber,
habe sehr viel und auch starken husten seit 3 Tagen der aber heute besser geht, und habe Kopfschmerzen wenn ich die Augen bewege.
Leichte Gliederschmerzen aber nichts wirklich schlimmes.

Körperliche Anstrengung zu meiner schande muss ich sagen das ich am Mittwoch Geschlechtsverkehr hatte und am Freitag ich mich um mich selber gekümmert habe.
Ich hoffe das war kein Fehler.

Ich bin 22 Jahre Jung und sonst eigentlich sehr gesund.

Habe wie gesagt fast nur im Bett gelegen allerdings immer dabei am Laptop Filme geschaut und geschlafen mehr habe ich die meiste Zeit nicht gemacht.

Jetzt zu meinen Bedenken, ich habe genau im Herzbereich und auch über und mittig der Linken Brust so ein komisches gefühl schwer zu beschreiben es zieht manchmal und wenn ich draufdrücke tut es auch weh, da ich sehr panhisch bin was das Herz betrifft habe ich Angst vor einer Entzündung am Herzen kann das möglich sein?

Oder ist das bei den Voraussetztungen eher unwahrscheinlich=`?
und muss ich angst haben das ich sterbe?

Ps ich Rauche nicht und habe noch nie drogen genommen.

MfG

Hallo,

ob tatsächlich eine Influenza (Grippe) oder ein grippaler Infekt vorliegt, muss erst abgeklärt werden. Körperliche Anstrengungen sind in jedem Fall zu vermeiden. Eine nicht auskurierte Infektion kann tatsächlich auch zu einer Myokarditis führen, aber selten. Es hört sich eher wue eine beginnende Bronchitis bzw. Pneumonie an.

In jedem Fall solltest Du Deinen Hausarzt konsultieren und zwar umgehend.

Gute Besserung

Hallo und Guten Tag in Deutschland.
Hi Bastilein-chen :smile:, -ich sag’ einfach mal ‚Du‘-,
recht hast Du, mit so einer Grippe ist nicht zu spassen. Zumal der diesjaehrige Virus in Deutschland offenbar besonders heftige Probleme ausloest, Flaechen-deckend. Sagt jedenfalls ein Bericht der Deutschen-Welle-Asien-TV.

Und deshalb; Einen Arzt aufsuchen! Am Besten einen Virologen, oder eben den altbewaehrten ‚Familien-Haus-Arzt‘.

Nicht alleine laienhaft diagnostizieren und stuemperhaft therapieren! Ganz besonders, wegen der subjektiv empfundenen Herz-Schmerzen.

Bekam 2011, bei meinem Deutschland-Besuch, in Berlin von Prof. Hetzer, -seines Zeichens der Herz-Plantations-Guru, weltweit-, drei ByPaesse.

Ein Kardiologie-Befund ist also nicht witzig; Jedenfalls nicht wirklich :frowning:

Und was das Poppen angeht; -Schande??? Wie krank ist das denn?-
Deinem Koerper schadet es nie!!! Es foerdert die Gluecks-Hormone und traegt zur Gesundung bei. Du solltest dabei eher an die enorme Ansteckungs-Gefahr Deiner Partnerin/Deines Partners denken! Und mit 'nem Atemschutz vor’m Mund, kommt sicherlich auch nicht so richtig Freude auf, oder? :smile:
Statt an Schande, eher an die Condome denken; Der HI-Virus ist leider wieder im Vormarsch!

Angst hat man nur vor dem Unbekannten. Ergo; Vom Facharzt checken lassen!
Wenn erforderlich, zusaetzlich einen Kardiologen konsultieren.

Und; Vor dem Sterben braucht man erst recht keine Angst zu haben.
Weil; Alle sterben wir irgendwann einmal! Ist auch gut so!
Jedenfalls besser, als im Alter geistig umnachtet, gefuettert und gewindelt werden zu muessen :frowning:

In der Hoffnung, dass es Dir zwischenzeitlich schon wieder besser geht, wuensche ich Dir einen brauchbaren Abi-Abschluss und ein entspanntes Wochen-Ende.
Gute Besserung!

Mit UV-belasteten
32°C Tropen-Insel-Gruessen,
danke und Ciao,
Rainer

Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
Mailto: [email protected]
Phone: ++66-77-415 144
Mobile: ++66-836 499 281
Fax: ++66-77-415 144
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Handy: ++49-177 76 70 279

Hallo,bei so einem Leiden würde ich mich sofort erschiessen.
MfG
Werner

Hallo,

Wenn dein herz organisch gesund ist, wird es keinen schaden erleiden, auch wenn du fieber hast, daß aber nicht über längere zeit über 39 sein sollte!
ein gesundes herz passt sich vielen gegebenheiten an, und verfügt auch über einen schutzmechanismus.

sollte dein herz jedoch krank sein, könnte es bei unbehandelter diagnose doch vielleicht schaden davontragen.

BITTE UNBEDINGT VOM ARZT KLÄREN LASSEN !

alles Gute,
Lg. Thommy