Warum sollte man sich nicht operieren lassen, wenn man eine Grippe hat? (Ich weiß inzwischen das es nicht günstig ist, aber warum?)
Bis dann, Scrabz.
Warum sollte man sich nicht operieren lassen, wenn man eine
Grippe hat? (Ich weiß inzwischen das es nicht günstig ist,
aber warum?)
Bis dann, Scrabz.
Hallo,
wenn Sie schon einmal eine richtige Grippe gehabt hätten, ich meine keine übliche Erkältungskrankheit, würden Sie diese Frage nicht stellen und wüßten die Antwort. Manchmal hilft es auch denn Kopf etwas zu bemühen.
Grüße
H.Links
Guten Tag,
ich hatte bereits mehrmals in meinem Leben eine „richtige“ Grippe, und weiß also durchaus, wovon ich rede. Ich wollte eine medizinische Antwort, denn ich weiß, das, unabhängig von der sonstigen Verfassung des Patienten(Mattigkeit, Gliederschmerzen, Kopfweh, Lichtempfindlichkeit, Schmerzen in den Bronchien, und so weiter, hier kann jeder selber einfügen), auch in Notfällen nur sehr ungern an Grippekranken Patienten operiert wird. Also muß der Grund dafür, das so ungern operiert wird woanders liegen.
Über diesen Grund wollte ich gerne mehr erfahren, und kein höfliches „Du Idiot, denke doch selber nach!“.
Danke für ihre Aufmerksamkeit,
in tiefer Ergebenheit,
Scrabz.
Über diesen Grund wollte ich gerne mehr erfahren, und kein
höfliches „Du Idiot, denke doch selber nach!“.
Danke für ihre Aufmerksamkeit,
in tiefer Ergebenheit,
Scrabz.
Hey Scrabz,
kannst wieder aufstehen
. Der Grund, weshalb bei Grippe normalerweise nicht operiert wird, liegt m.W. an der Schwächung des Immunsystems; wenn das eh schon angegriffen ist, ist die Gefahr weiterer Infektionen größer. Wenn die Atemwege behindert sind, ist auch die Narkose schwieriger. In Notfällen muss natürlich trotzdem operiert werden - aber kleine Eingriffe können eben warten, bis der Mensch wieder gesund ist.
Gruß
Ingrid
Hallo,
wenn Sie schon einmal eine richtige Grippe gehabt hätten, ich
meine keine übliche Erkältungskrankheit, würden Sie diese
Frage nicht stellen und wüßten die Antwort. Manchmal hilft es
auch denn Kopf etwas zu bemühen.
Grüße
H.Links
Eine sehr hilfreiche Antwort, Herr Links 
Warum sollte man sich nicht operieren lassen, wenn man eine
Grippe hat? (Ich weiß inzwischen das es nicht günstig ist,
aber warum?)
Bis dann, Scrabz.
Hallo Scrabz,
hast Du meinen Erklärungen zur OP - im chat - nicht geglaubt ??
BelRia
…und an den Keimen…
… die dann im OP rumfliegen.
Chris
hast Du meinen Erklärungen zur OP - im chat - nicht geglaubt
??BelRia
Doch, aber ich hatte das Posting hier schon abgeschickt bevor du mir das erklärt hast. Danke nochmal für die Erklärung.
Nächstesmal frage ich direkt im Chat nach.*g*
Bis dann, Scrabz.
kannst wieder aufstehen
.
*aufstehentu**Staubabklopf*
Der Grund, weshalb bei Grippe
normalerweise nicht operiert wird, liegt m.W. an der
Schwächung des Immunsystems; wenn das eh schon angegriffen
ist, ist die Gefahr weiterer Infektionen größer. Wenn die
Atemwege behindert sind, ist auch die Narkose schwieriger. In
Notfällen muss natürlich trotzdem operiert werden - aber
kleine Eingriffe können eben warten, bis der Mensch wieder
gesund ist.
Danke Vertippsel, für diese Erklärung. Ich denke, ich habe es jetzt verstanden.
Bis dann, Scrabz.
Danke schonmal für die Antwort.
D.h. also, das der gesamte OP-Saal mit Grippeviren kontaminiert wird, und für den nächsten Patiente Ansteckungsgefahr besteht?
Habe ich das richtig verstanden?
Bis dann,Scrabz.
… nicht zwangsläufig. Um das Problem, daß man nämlich nach so einer sog. „septischen OP“ (wobei eher Bakterien gefürchtet werden und da v.a. solche, die Wundinfektionen verursachen können, lögisch) stundenlang den OP-Saal sauberschruppen muß (im Fachjargon „räuchern“ genannt - ist natürlich superteuer, den OP-Zeit ist Gold wert) zu umgehen, werden solche OP’s gerne an den Schluß des OP-Programms gelegt, wenn möglich. Und um die anderen Patienten noch weniger zu gefährden, gibt es meist noch einen sog. „septischen“ Saal, für derartige Spezialfälle. Wie das ganze jetzt genau mit viralen Geschichten ist… weiß ich da auch net so. Aber es gibt auch bakt. Infekte, die grippale Symptome machen, von daher würde ich als Chirurg da eher vorsichtich sein.
Chris
Danke für deine Antwort!Du warst sehr hilfreich!oT
oT=ohne Text