Hallo Leute!
Nachdem ich jetzt seit fast 6 Wochen durchgehend Erkältet bin und ständig eine Grippe und einen Schnupfen und Husten nach dem anderen bekomme, wollte ich euch alle mal fragen, was ihr von Grippeschutzimpfung haltet?!
Habt ihr diese gemacht?
Hat die was genutzt?
Habt ihr die vertragen?
Hab bis jetzt nie was davon gehalten…aber ich glaube für nächstes mal überlege ich es mir vielleicht…je nachdem was für Rückmeldungen jetzt kommen…
)
Dank im voraus!
Gruß
Thomas
Primär möchte ich mal ins Feld führen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Du ständig an einer Grippe leidest.
Wahrscheinlich meinst Du einen grippalen Infekt. Da besteht ein Unterschied 
Hi,
ich stimme da BlutenderEngel zu. Du hast einen grippalen Infekt, im Volksmund Erkältung oder Grippe genannt. Du hast keine Virusgrippe, die man mit einer Impfung bekämpfen könnte. Das ist ein ganz anderes Kaliber, da wärest du mit ordentlich Fieber ans Bett gefesselt, völlig platt, nicht nur n bissl verkühlt.
Dir hilft Hühnersuppe, warm genug anziehen und die dicken Klamotten von draußen sofort ausziehen, wenn du in einen geschlossenen Raum gehst. Sorg dafür, dass du keine kalten Hände und Füße hast und nen schal um den Hals hast beim Rausgehen *mamimodusabschalt* Dann wird das auch mit der Erkältung wieder vorbeigehen 
Die Franzi
Ok, Danke für die Info!
Also kann ich bei meiner Einstellung bleiben, dass mir die Impfe bei dem Infekt eh nichts nützt!

Und so richtige fiebriege Virusgrippe habe ich nun wirklich nicht!
Da muss Mami mir wohl noch ne Hühnersuppe machen!!! *Mamimodusein*
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Also kann ich bei meiner Einstellung bleiben, dass mir die
Impfe bei dem Infekt eh nichts nützt!
Gegen grippale Infekte nützt dir die Impfung wirklich nichts, aber diese Infekte kann man auch ganz gut mit Hausmittelchen überstehen. Nutzlos ist die Impfung dennoch nicht, denn Grippe ist wesentlich unangenehmer als eine Erkältung und in manchen Fällen sogar lebensbedrohlich. Insofern hat diese Impfung durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Gruß
Anja
hallo firefucker,
influenza ist eine krankheit, die dich brutal niederwerfen kann und der zahlreiche leute im jahr nur in der kiste entkommen.
quasi eine art durchzündung, um im feuerwehrjargon zu sprechen.wenn dir das lieber ist?
strubbel
@
)
1 „Gefällt mir“
Nutzlos ist die Impfung dennoch nicht, denn Grippe
ist wesentlich unangenehmer als eine Erkältung und in manchen
Fällen sogar lebensbedrohlich. Insofern hat diese Impfung
durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Werd es mir nächstes Jahr dann wohl doch zu vorsichtshalber zu Gemüte führen…!
Hallo!
Übrigens wird auch eine ganz normale Erkältung idR von Viren erzeugt.
Daher empfinde ich die Bezeichnung Virusgrippe für eine (echte) Grippe als unsinnig. Wenn man es schon genau nehmen will, müsste man Influenzagrippe sagen.
(Das ändert natürlich nichts daran, das nicht jede Erkältung eine Grippe ist.)
Gruß,
Stefan
Hallo,
Wieso erst nächstes Jahr?
Eine Grippesaison kommt noch mal im Frühjahr.
Gruß
Werner
Achso na dann…
aber…
…ist doch richtig: hält nur 1 Jahr
…und nur impfen lassen wenn ich völlig gesund bin, oder?
Momentan bin ich wie gesagt / geschrieben nämlich…sagen wir mal Imunsystemtechnisch runtergefahren…!!!

Hallo,
ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch jetzt noch sinnvoll ist sich Impfen zu lassen. Die Grippe ist den ganzen Winter unterwegs und eine zweite Welle kommt üblicherweise im Frühjahr - also in 3-4 Monaten.
In eine bestehende ausgeprägte Erkältungskrankheit sollte man ohne Not nicht hineinimpfen. Ein kleiner Schnupfen ist aber kein Hinderungsgrund.
Gruß
Werner