Grippeschutzimpfung

Hallo guten Tag,

gestern hat mich der Arzt „überredet“ eine Grippeschutzimpfung machen zu lassen. Ich dachte so, naja kann ja nicht schaden. Seit gestern Nacht geht es mir so richtig dreckig, Nase total verstopft, Atmen fällt schwer, habe Kopfschmerzen ohne Ende, mir ist schwindelig, ich schwitze, meine Glieder schmerzen, ich stehe neben mir. Komme gerade vom Vertretungsarzt. Der hat auch wieder gefragt, wollen wir eine Grippeschutzimpfung machen? Ich sagte dankend nein. Bekommwen die Ärzte Geld dafür, dass die die Patienten mit Röhrchen pieksen, in denen fiese Krankheitserreger drin sind? Ich bin völlig elend, ich war vorher total OK. Ich habe die ganzen Jahre auch nie so eine Grippeschuzimpfung machen lassen. Hätte ich das mal bloss sein gelassen, jetzt bin ich krank geworden. So ein Mist, das Wochenende kann ich in die Tonne treten. Ich lege mich jetzt ins Bett.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Ja, viele Ärzte bekommen wirklich Geld dafür, wenn sie bestimmte Arzneien Patienten aufschwatzen oder Impfungen anbieten.
Pharmavertreter zeigen den Ärzten, wieso sie das Produkt anstelle eines anderes nehmen sollten und wenn sie das tun, gibt es „Geschenke“.
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber hier bei uns ist es so.

Bei den Grippeimpfstoffen ist es so eine Sache, ich verurteile nicht die Impfstoffe an sich. Aber die Grippeimpfstoffe sind sehr schlecht hergestellte und balancierte Impfungen.
Es gibt einige Patienten, die nach solch einer Impfung an einem lang andauernden Infekt oder an einer erhöhten Infektanfälligkeit leiden, sodass sie immer wieder kleine Infekte ertragen müssen.
Lassen Sie sich nie wieder zu solch einer Grippeimpfung überreden.

Wer vertreibt diesen Müll eigentlich, Novartis, GlaxoSmith&Kline und co natürlich.

PS: Und diese antiviralen Medikamente wie Oseltamivir (Tamiflu) und co, als da gibt es schon wieder neue Studien, wo die Wirkung dieser Medikamente auch angezweifelt wird.

Hallo,

erst mal gute Besserung!

Grippeschutzimpfung macht schon Sinn, eine echte Grippe ist heftiger als so ein harmloser Grippeinfekt, oder evtl auftretende Nebenwirkungen,die dich mom ans Bett fesseln.
Eine echte Grippe kann dich berufsunfähig machen, töten.

Das ist die eine Seite.

Eine zweite diese Jahr gibt oder gab es Probleme mit den Impfstoffen, bin mom nicht auf dem laufenden inwieweit das behoben ist.

Und die dritte Seite, mit knapp 20 hab ich mich zum ersten mal gegen Grippe impfen lassen, seitdem nie wieder. Mir ging es genauso wie dir.

Alles Gute!
Kati

Wer bezahlt dich für den Müll den du hier regelmäßig schreibst?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich denke, Grippeschutzimpfungen sind immer eine vage Sache, da man die Endversion des kommenden Virus vorher nie genau kennt - die verändern sich ja sehr schnell, es sind verm. mehrere unterwegs und man weiß vorher nicht genau, welche Variante sich durchsetzen wird.

Für angeschlagenen, abwehrschwache Menschen ist die Impfung vermutlich sinnig. Aber wenn man gesund ist und ev. schon eine oder mehrere Grippen hatte, machts es verm. nicht viel Sinn.
Ich habe jedenfalls nach meinen zwei Grippen als Kind nie wieder eine gehabt, ohne Impfung und würde eine solche ohne besonderen Grund nicht vornehmen lassen.

Ich bin recht sicher, dass ich gesund genug bin, jede weitere Grippe heil zu überstehen - da ich selbständig bin, würden zwei-drei Wochen Krankheit natürlich schon finanziell zu Buche schlagen, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit einer Grippe einfach sehr gering ein. Wenn ich in 15 Jahren einmal wegen Grippe drei Wochen ausfalle, ist der Verlust vernachlässigbar, daher mache ich mir darum keine Sorgen

Ob die Ärzte für Grippeimpfungen Extras von Pharmakonzernen erhalten oder einen ordentlichen Betrag bei der Krankenkasse abrechnen können weiß ich nicht, aber wenn die Ärzte so versessen darauf sind, wird das schon seinen Grund haben.
Deine ihnen am Herzen liegende Gesundheit wäre auch ein solcher Grund, aber an soviel Altruismus mag man ja inzwischen kaum noch glauben.

Der einzige Arzt, den ich persönlich (nicht als Patient) kenne, macht seine Allgemeinpraxis auf dem Lande zu, wenn das Krankenkassenbudget verbraucht ist, meist die letzten drei Wochen eines Quartals.
Umsonst, bzw. mit derweil laufenden Kosten für Angestellte, Heizung, Strom will er auch nicht arbeiten.
Kann ich nachvollziehen.
Aber am Hungertuch nagt er nicht.

Gutes Hatschie, Gruß Paran

Hallo,

leider ist es fast unmöglich zu beurteilen wo die Übelkeit herkommt (also ob es von der Impfung kommt oder durch eine Infektion).
Der Grippe-Virus zieht durch die Welt so wird nach Wahrscheinlichkeit ermittelt welche Form hier am häufigsten auftreten wird und entsprechen geimpft. Das bedeutet aber nicht, dass man mit der Impfung gegen alle Viren immun ist. Die heute verwendeten Impfungen sind synthetisch hergestellt, also keine abgeschwächten Viren, die geimpft werden und somit ist es ausgeschlossen, dass man auf Grund der Impfung erkrankt.

Viele Grüße

Das müssen gerade Sie schreiben…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ja, viele Ärzte bekommen wirklich Geld dafür, wenn sie
bestimmte Arzneien Patienten aufschwatzen oder Impfungen
anbieten.
Pharmavertreter zeigen den Ärzten, wieso sie das Produkt
anstelle eines anderes nehmen sollten und wenn sie das tun,
gibt es „Geschenke“.
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber hier bei uns
ist es so.

Genau, und die Humanbiologen in Österreich sind eingentlich Sonderschulabgänger die normalerweise den Müllwegbringen, darum schreiben sie soviel davon.

Bei den Grippeimpfstoffen ist es so eine Sache, ich verurteile
nicht die Impfstoffe an sich. Aber die Grippeimpfstoffe sind
sehr schlecht hergestellte und balancierte Impfungen.
Es gibt einige Patienten, die nach solch einer Impfung an
einem lang andauernden Infekt oder an einer erhöhten
Infektanfälligkeit leiden, sodass sie immer wieder kleine
Infekte ertragen müssen.
Lassen Sie sich nie wieder zu solch einer Grippeimpfung
überreden.

Selbst davon haben sie keine ausreichende Meinung.

Wer vertreibt diesen Müll eigentlich, Novartis,
GlaxoSmith&Kline und co natürlich.

PS: Und diese antiviralen Medikamente wie Oseltamivir
(Tamiflu) und co, als da gibt es schon wieder neue Studien, wo
die Wirkung dieser Medikamente auch angezweifelt wird.

Dann hätte ich mal gerne ein paar Zitate solcher Studien.

Ich denke sie haben bestimmt mehr als eine gelesen.

Keine Grüsse

Anja

1 „Gefällt mir“

Wer bezahlt dich für den Müll den du hier regelmäßig
schreibst?

Was berechtigt dich, soetwas zu fragen?

2 „Gefällt mir“

Ich will nicht wissen, welcher Schule Sie entsprungen sind, aber definitiv keiner guten.

Wegen den Studien:
Suchen Sie sich welche in googlescholar heraus, da gibts einige und nerven Sie mich nicht mehr.