Hallo wer-weiss-was-Gemeinde, es ist mal wieder soweit, die Grippezeit fängt wieder an und wieder hört man, dass sich viele Leute impfen lassen. Frage : Bringt das wirklich was, oder lässt man lieber die Finger davon. Ich denke mir, dass es doch jedes Jahr " neue Viren " gibt und somit das Impfserum garnicht aktuell sein kann, oder. Wer kann seine Erfahrungen schildern.
Hallo wer-weiss-was-Gemeinde, es ist mal wieder soweit, die
Grippezeit fängt wieder an und wieder hört man, dass sich
viele Leute impfen lassen. Frage : Bringt das wirklich was,
oder lässt man lieber die Finger davon. Ich denke mir, dass es
doch jedes Jahr " neue Viren " gibt und somit das Impfserum
garnicht aktuell sein kann, oder. Wer kann seine Erfahrungen
schildern.
Hallo Günter,
Ich habe selber keine Erfahrungen mit der Grippe Impfung.
Mein Vater hat es mal versucht; nach der Impfung war ihn tagelang elend und er hat es nie wieder getan.
Die Impfstoffe sollen angeblich immer an die aktuellen Viren angepasst sein, das wäre dann nicht das Problem.
Ich selber würde mich nicht impfen lassen, muss aber jeder für sich entscheiden.
Gruß
Crotalus
Ja…
Hi Günther
Nachdem ich einmal das unerfreuliche Vergnügen einer echten Virusgrippe hatte mit 14 Tage Fieber und nachfolgendem Kreislaufzusammenbruch, lass ich mich jetzt immer impfen.
Seitdem nie mehr was gehabt…
Der Impfstoff wird jedes Jahr neu produziert.
Hatte nie Probleme mit der Impfung. Wenn Du nicht gegen andere Impfungen allergisch reagiert hast, sollte auch nichts passieren, der Impfstoff selber ist eigentlich gut verträglich. Du solltest dich allerdings NICHT impfen lassen, wenn du gerade erkältet bist oder meinst, eine Erkältung sei im Anzug.
Die Impfung wirkt natürlich nur gegen Virusgrppe… Nicht gegen die normalren erkältungen, grippalen infekte, gemeinen Rotz…
Ich denke mir, dass es doch jedes Jahr " neue Viren " gibt
und somit das Impfserum garnicht aktuell sein kann, oder.