hallo zusammen,
ich hab vor im sept oder okt ne radtour da zumachen - also mit dem zug nach bozen(?) und dann eben zwei tage mit dem rad und zelt durch die gegend - wer war schon mal da und kann mir tipps geben was sich lohnt und was eher ned! is bozen der richtig bahnhof oder gibts nen besseren?
gruss manuel!
Hi Manuel
September/Oktober ist eine schöne Zeit - gute Sicht, stabil (normalerweise). Bozen ist OK. Von da über Seis ins Grödnertal (ca. 20 km).
Im gesamten Grödnertal gibt es KEINEN Campingplatz, wild campen ist verboten. Wenn dich ein Bauer auf seine Wiese lässt?
Die Pensionen sind aber zu der Zeit auch nicht allzu teuer und vom richtigen Ausgangspunkt aus lässt sich alles erreichen: Seiser Alm, Langkofelgruppe, Sellamassiv, Raschötz und Geislergruppe (von St. Ulrich aus kann man mit Sesselliftbahn rauf, die hängen einem das Fahrrad dann seitlich gratis dran!).
Der Vinschgau wäre vielleicht eine Alternative: Über Meran, Naturns, Schladming zum Reschenpass. Dort gibt es einige Campingplätze.
Oder für Biker ein Muss: Oberer Gardasee. Von Riva aus in die umliegenden Berge! Superrouten, alle markiert.
Viel Spaß!
Ciao
Pit
Servus Pit,
danke dir fuer die Antwort!
Weisst du zufaellig ob man im IC sein Fahrrad mitnehmen darf/kann? Oder muss ich echt den Bummelzug der 2 Stunden laenger braucht nach Bozen nehmen?
Und - muss ich irgendwelche grenzueberschreitende Sachen beachten?
Gruss Manuel!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manuel!
Weisst du zufaellig ob man im IC sein Fahrrad mitnehmen
darf/kann?
Schau mal hier, da dürftest Du eigentlich alle Informationen finden:
http://www.bahn.de/pv/view/service/bahn_bike/bahn_un…
Gruß
Frauke