Grömitz Ostsee Ausflugsziele?

Hallo,

wir sind nächste Woche für 8 Tage in Grömitz.

Wer kann uns hier ein paar lohnende Ausflugsziele nennen?

Danke und viele Grüße

Hi,

ich lese mit, wir fahren Ende August hin. :smiley:

Gruß
Christa

google ?
klick

Na ja, so wirklich ergiebig ist das nicht!

Hallo!
Wir waren letztes Jahr da, bevor es richtig ernst wurde mit Corona. Grömitz selbst hat einen netten kleinen Zoo. Wir haben Ausflüge gemacht nach Lübeck, Travemünde, Laböe, Fehmarn und haben die Küste abgeklappert mit den vielen kleinen Örtchen. In Neustadt kann ich das Café/Restaurant „Waterkant“ wärmsten empfehlen. Herrliche Torten und schmackhafte Speisen in einem freundlichen Ambiente :smiley:
Gruß
Eva

1 Like

Prima vielen Dank!

Lohnt sich denn die lange Fahrt nach Laboe?
So viele Ausflüge wollen wir sicher nicht machen, aber was sollten wir uns denn auf jeden Fall ansehen?

Viele Grüße

Wow, die haben sogar eine Homepage!

Etwas außergewöhnlich sind sie schon … „Langschläfern servieren wir leckeres Frühstück jeden Tag von 9 bis 18 Uhr.“ :rofl:

(nach Neustadt fahren wir in 4,5 Wochen, war doof, aber wir haben nur jeweils 2x 1 Woche buchen können, es gab nirgends mehr 2 Wochen am Stück, und dann auch noch in benachbarten Orten; Na ja, was wir beim ersten Mal nicht „schaffen“, nehmen wir fürs 2. Mal mit :smiley:)

Servus,

Wenn man sich für sowas interessiert, schon allein wegen des U-Boots U 995, das in seinen Zustand 1943 zurückgebaut innen besichtigt werden kann.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wie Aprilfisch schon geschrieben hat: Wenn man sich für sowas interessiert, ist das Marinedenkmal schon ganz spannend. Man kann in dem Turm ganz nach oben fahren und hat von da einen herrlichen Ausblick. Das U-Boot ist bestimmt für Kinder ein kleines Abenteuer und als Erwachsener fragt man sich, wie die Menschen es darin ausgehalten haben :flushed: Darüberhinaus gibt s natürlich viel an Schiffen zu sehen.

Wir waren außerhalb der Saison da, deshalb und auch wegen Beginn Corona war gastronomisch nicht viel los, das wird jetzt anders sein.
Wie gesagt, wer Spaß an Schiffen, Technik, der Marine und Marinegeschichte hat, kommt auf seine Kosten.
Gruß
Eva

Im Waterkant sitzt man direkt am Hafen und kann Schiffe und Boote gucken. Schräg gegenüber, am anderen Ufer, erhebt sich der Tieftauchtopf der Marine https://m.kn-online.de/Mehr/Bilder/Bilder-Nachrichten/Neustadt-Soldaten-ueben-im-Tieftauchtopf
Da unser Städtchen ein Patenboot der Bundeswehr hat, hat unsere Feuerwehr dort oft trainiert.
Gruß
Eva

1 Like

Das ist Waterkant😄