Größe der Einblendungen

Hallo,
kann es sein, daß die Texteinblendungen beim Fernsehen immer kleiner werden? Oder werden nur meine Augen schlechter?
Für welche Bildschirmdiagonale wird sowas ausgelegt, damit man es auch als Normalsichtiger noch lesen kann? Eigentlich will ich ja gar keinen neuen Fernseher anschaffen, aber da oben und unten jetzt bei so gut wie allen Sendern alles schwarz ist, wird es doch irgendwann Zeit.

Cu Rene

Man könnte jetzt noch folgendes Vermuten: Im Zuge von HD kann die Schrift generell kleiner ausfallen weil das System insgesamt viel schärfer ist.

Bei PAL TV mit 704(720)x576 und dann auch noch interlaced (es werden abwechselnd die geraden und ungeraden zeilen als Bild dargestellt) benötigt man halt größere Buchstaben.
Außerdem: In Zeiten von Nepp und Bauernfängerei will man doch gar nicht das der Kunde/Endverbraucher das lesen kann!