Guten Morgen Herr Losse,
erstmal vielen Dank für die Antwort (=
Hier noch etwas, was ich glaub ich noch nicht so ganz erklärt habe:
Die Buchse besteht aus Vollmaterial (D26mm und Höhe 20mm) Stirnseitig sind vier Säulen (Runde Erhebungen, D5mm, 10mm lang) die sich auf einem Teilkreis von Durchmesser 18mm befinden.
Seitlich an der Mantelfläche ist eine Schlitz, wo ich den Hebel reinstecke. auf der Stirnseite, gegenüber von der Säulenseite ist noch ein M5 Gewinde, um den Hebel zu klemmen.
Sobald die Buchse durch den Hebel gedreht wird, sackt sie ab, wegen folgender Sache:
Sie steht in einer Aluminumaufnahme, die eine 26h7 Passung hat. und im Grund der Aufnahme sind 4 gebogene Nuten, ebenfall auf 18mm Teilkreis, die jeweils dort unterbrochen sind, wo die „Füße“ stehen. wenn man jetzt die Buchse dreht fallen die Säulen in die Bogennuten und die Buchse sackt ab.
solange wie der Hebel der Kugel noch nicht ganz freie Bahn gemacht hat, dreht sich die Buchse im Grund der Aufnahme weiter, jetzt liegt der Komplette Grund der Buchse auf, vorher standen nur die 4 Säulen mit Teilkreis 18mm auf der Al Aufnahme.
Der Hebel steht Senkrecht zur Lauffläche (diese ist 22mm breit) der Bahn und blockiert zu Beginn die Kugel. sobald die Kugel den Hebel bis zum Rand gedreht hat, kann sie ungehindert weiterrollen.
Im Verlauf des Drehens des Hebels rasten die Säulen der Buchse in die Bogenförmigen Vertiefungen ein. Das heißt, dass zu Beginn der Haftreibungswiederstand auf den Teilkreis Durchmesser 18 (ggf + 2 * RAdius Säulen) bezieht und später hätten wir kurz die Reibung der vollen auflage von Durchmesser 26mm.
Das nur zur Vollständigen Erklärng. Ich hoffe ich habe es nicht zu lang geschrieben, das ist nicht so meine Stärke mich kurz zu fassen…
Ich habe nach ihrer Email Adresse gegoogelt, bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtige habe.
Könnten Sie mir bitte hier ihre Emailadresse geben? Ich mach auch den Haken bei „für die Suche freigeben“ weg, damit niemand anderes diese sehen kann.
bzw wenn Sie mir die schriftliche Erklärung per Mail zukommen lassen möchten, brauchen Sie ja eher meine Emailadresse:
[email protected]
danke schonmal im Vorraus
Gruß,
Meik
vielleicht müsste man dann etwas anders rechnen?
Gruß,
Gaul