Größe der Schrift im Fußnotenbereich

Hallo,

ja, bin ich denn blod?

Dokument mit Word 2010: Text in den Fußzeilen hat Standardgröße, ist also nicht kleiner als der Haupttext. Und ich finde keine spezielle Formatvorlage, die ich anpassen kann.

Geht das etwa nicht? Wer weiß da was?

Mevius

Hallo,

ja, bin ich denn blod?

Nein. Word ist einfach ein komplexes Programm. Man kann nicht alles wissen.

Dokument mit Word 2010: Text in den Fuß zeilen hat Standardgröße, ist also nicht kleiner als der Haupttext. Und ich finde keine spezielle Formatvorlage, die ich anpassen kann.
Geht das etwa nicht?

Doch. Aber was meinst Du eigentlich (~note oder zeile)?

Die Formatvorlage für die Note heißt „Fußnotentext“, die für die Zeile „Fußzeile“ (wer hätte das bei MS gedacht?).

Allerdings verstehe ich nix von 2007+. Ich habe nur gesehen, daß es da furchtbar viele Bildchen gibt. Vielleicht kann da jemand anders helfen, denn das Problem scheint ja zu sein, daß bei den vielen Bildchen die beiden Formatvorlagen nicht angezeigt werden. (Solche benutzerdefinierten Ansichten gibt’s ja schon bei 2003 im ‚Aufgabenbereich‘. Wie man diese einstellt, könnte ich noch sagen, aber für 2010 - nee.)

Markus

Allerdings verstehe ich nix von 2007+. Ich habe nur gesehen,
daß es da furchtbar viele Bildchen gibt. Vielleicht kann da
jemand anders helfen, denn das Problem scheint ja zu sein, daß
bei den vielen Bildchen die beiden Formatvorlagen nicht
angezeigt werden.

Genau. Und leider finde ich es woanders nicht.

Hi,

ich rate wirklich nur herum. In Version 2003 würde ich dem unbotmäßigen Word mit VBA folgendermaßen eins auf die Mütze geben.

• Soweit ich gehört habe, hat „Style“ in 2007 eine neue Eigenschaft „.Visible“
  • klicke in den Fußnotenbereich hinein
  • gib im Direktfenster ein

MsgBox Selection.Style.NameLocal

das zeigt ein Meldungsfenster mit dem Namen der Formatvorlage des Fußnotenbereichs ein

• gib im Direktfenster ein:

ActiveDocument.Styles( „Fußnote“ ).Visible=True

das sollte die Formatvorlage in der Bildchenorgie zur Anzeige bringen

Sonst muß ich leider passen.

Gruß

Markus