größe der versendeten mails

hallöchen,

ich bin in mehreren tauschgruppen angemeldet. ich suche nun einen Anbieter mit großem Postfach und und wo ich große Mails veschicken kann. Mit web.de kannste das ja knicken.

Danke für eure Hilfe

Hallo,
das kommt natürlich darauf an wie groß die Dateien sind die du versenden möchtest. Eine Möglichkeit wäre, sich kostenlos bei GMX anzumelden. Dort hast du dann in deinem Media-Center 2 GB Speicherplatz. Wenn du dann den Upload-Manager von GMX installierst (ist ganz leicht einzurichten, dazu brauchst du nur deine GMX E-Mail Adresse und das GMX Passwort), dann kannst du deine Dateien (wie auf einen zusätzlichen Laufwerk) in das Media-Center Kopieren. Nun kannst du jedem der an deine Dateien kommen soll eine Zugangsberechtigung schicken. Also im Prinzip ist das dann wie eine externe Festplatte von der sich jeder Daten herunterladen kann dem du eine Zugangsberechtigung schickst.

Wenn dein Provider zufällig 1und1 ist, dann funktioniert das hier ähnlich (nur muss bei 1und1 das Media-Center erst eingerichtet werden und bei GMX ist es schon eingerichtet) aber bei 1und1 hast du als Kunde (3DSL) 15 GB Speicherplatz…

Diese Möglichkeit finde ich sehr praktisch, da man seine Dateien hier nur einmal Hochladen muss, und mehrere Leute (wenn sie eine Zugangsberechtigung bekommen haben) an diese Dateien kommen können.

Gruß Horst

Mit web.de kannste das ja knicken.

Wieso?
Web.de bietet die Club-Mitgliedschaft an. Dann sind Anhänge bis 50 MB möglich. Ich vermute, dass Du meintest „Mit Freemail bei web.de kannst das ja knicken.“
Web.de Club ist nicht kostenlos. Dort werden 5 Euro pro Monat fällig.

Warum eigentlich wird in Deutschland der Begriff „Service“ automatisch gleichgesetzt mit „kostenlos“?

Gruß!
Tino

Hallo,

Warum eigentlich wird in Deutschland der Begriff „Service“
automatisch gleichgesetzt mit „kostenlos“?

In diesem Fall ist das durchaus gerechtfertigt, weil es auch kostenlose Mail-Anbieter gibt, ähnlich viel Speicherplatz anbieten (Google Mail z.B.).
Und für 5 Euro pro Monat kannst du dir einen dedicated server mieten, dessen Mailserver du nach deinen Wünschen einstellen kannst, mit 80GB Plattenplatz oder so…

Grüße,
Moritz

Hi,

ich bin in mehreren tauschgruppen angemeldet. ich suche nun
einen Anbieter mit großem Postfach und und wo ich große Mails
veschicken kann. Mit web.de kannste das ja knicken.

guck mal bei http://emailprovider.com

Gruß,
Gerhard