versuche seit gestern Abend eine E-Mail über Outlook mit einem Anhang von 6 MB zu versenden. Aber seit heut morgen steht immer „üBertragungsstatus 13%“ ind der Leiste.
Ist es mit Outlook nicht möglich derart große Anhänge zu versenden? Oder muss ich etwas um-/einstellen? Normalerweise versende ich solche Dateien mit Skype o.ä., aber diese Mail geht an ein Unternehmen. Dort können diese Programme nicht installiert werden (jedenfalls kann ich das wohl kaum verlangen).
Dank dir, Olaf. Du hast mir wirklich weitergeholfen. In Anbetracht der chronischen Zeitknappheit unserer Gesellschaft finde ich es überdies umso erstaunlicher, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir ausführlich zu antworten. Als einer der wenigen hier hast du den Kerngedanken eines derartigen Forums erkannt und direkt so gehandelt, wie es dem Lösungsuchenden den größtmöglichen Nutzen verspricht. Wenn doch nur alle so klug wären. Du solltest dennoch kürzer treten, sonst schreibst du dir irgendwann die Finger wund.
versuche seit gestern Abend eine E-Mail über Outlook mit einem
Anhang von 6 MB zu versenden. Aber seit heut morgen steht
immer „üBertragungsstatus 13%“ ind der Leiste.
Ist es mit Outlook nicht möglich derart große Anhänge zu
versenden?
Wie schon gelesen ist es möglich mit Outlook Mails mit einem 6 MB Anhang zu versenden. Evtl. erlaubt aber dein Provider das nicht.
Hast du die Möglichkeit auf ein Webmail-Interface zuzugreifen und es von da aus direkt zu versuchen?
FAQ beim Provider lesen wäre noch ein Vorschlag.
Ist es mit Outlook nicht möglich derart große Anhänge zu
versenden?
kein Problem
Oder muss ich etwas um-/einstellen?
ja, ggf. den Timer für den Emailverkehr STRG+ALT+S
Dort den Timer auf min. 30 Minuten stellen.
Allerdings muß dein Provider und auch der des Empfängers die Größe zulassen!!
Normalerweise
versende ich solche Dateien mit Skype o.ä., aber diese Mail
geht an ein Unternehmen. Dort können diese Programme nicht
installiert werden (jedenfalls kann ich das wohl kaum
verlangen).
klar, Skype gehört doch wohl zu den Pflichtprogrammen heutzutage
RAS oder VPV wäre auch noch ne Möglichkeit, ODER Hamashi!! Das geilste Programm seit langem…