Ich will den Anzeigebereich meines Fensters ermitteln um daraufhin Elemente speziell zu platzieren. Netscape kennt hier innerWidth und innerHeight. Zu Microsoft hab ich nur offsetWidth und offsetHeight gefunden. Diese Funktionen liefern aber keine korrekten Werte.
Ich ermittle damit die breite des Bodys wie bei Münz in tecbba.htm#a20
schau´ doch mal unter http://www.grammiweb.de/java.htm nach - der Eintrag „Bildschirmauflösung ermitteln“ bzw. „Nach Bildschirmauflösung umleiten“ sollte Dir weiterhelfen (steht relativ weit unten unter „Sonstiges“…
danke für Deinen Tipp. Grammiweb scheint ein paar ganz nette kleine Scripts zu haben. Mit den genannten Beispielen kann ich nix anfangen. Dabei ermittle ich nur die Bildschirmauflösung. Mich interessiert aber der tatsächliche Anzeigebereich einer Seite, also der Bereich, in dem eine Internetseite angezeigt werden kann (Ohne die Paletten, die Titelleiste, Scrollleisten, Statuszeile etc.).
Es ist durchaus üblich, das Leute ihren Browser nicht im Vollbild-Modus laufen haben. Wenn ich nur die Bildschirmauflösung abfrage, werden meine Objekte falsch animiert und positioniert.
Also nochmal die Frage:
Wie lautet die Netscape-Funktion innerWidth für den Internet-Explorer?
Danke,
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Yeeeeeesss
Mein Retter
Danke Dir. Weißt Du vielleicht auch, wie ich eine Objektreferenz als String für eine setTimeout-Routine übergeben kann? Das aber nur am Rande.