Grösse des Mauszeiger s bei Bewegung verändern

Ich kann mich an eine uralte Version von Logitech Mouseware erinnern, in der man einstellen konnte, dass sich die Grösse des Mauszeigers bei Bewegung verändert.
(Mensch, war das noch für Win3.11 !??)
D.h. in Ruhe war der Zeiger normal klein, bei Bewegung wurde er entsprechend der Bewegung grösser.
Je nach Einstellung konnte man bei schnellem hin- und herbewegen den Zeiger so gross wie den Bildschirm machen.

Gibt es ein Tool, ein Programm, oder gar eine neuere Version von Mouseware, die das kann?
Im Büro haben wir 4-fach Grafikkarten, d.h. ich kann die Maus immer auf 4 riesen Monitoren suchen.

Vielen Dank für Eure Tipps (STRG-Taste und Mausspur kenne ich schon)

Danke Stefan S.

oh oh da hast Dir einen super Experten raus gesucht…sorry ich weiß es echt nicht und bin da überhaupt nicht bewandert.
LG
Karin

Hallo Stefan,

die einzige Erleichterung die ich Dir anbieten kann
ist die in XP-Bordmitteln vorhandene Maus-Systemsteuerung.
Ich finde die Einstellung ‚inverted (extra Large)‘ des Mauszeigers schon erheblich hilfreich.

Schöne Grüße
Josef

Hallo Stefan

untem System hast Du vermutlich die Mausspur eingestelt?
Geräte,Drucker und Maus,bzw Maus direckt.Je nach Betriebssystem.
Dort kannst Du auch einstellen das beim Strg.drücken
der Zeiger mit mehreren Kreisen,solange Du drückst,umgeben ist.Somit ist er leichter zu finden.
Ein Tool dafür kenne ich nicht!
Sollte ich aber eins finden,oder eine andere möglichkeit entdecken,werde ich mich nochmal Melden.
Gruß Manfred

oh oh da hast Dir einen super Experten raus gesucht…sorry
ich weiß es echt nicht und bin da überhaupt nicht bewandert.
LG
Karin

Na, macht doch nix. Trotzdem danke.
*g* Stefan

Hm…OK, auch ne Möglichkeit.
LG Stefan

Hi,
ja danke. Die Mausspur habe ich an meinem „persönlichen“ Rechner eingestellt. Aber an dem grossen System mit den 4 grossen Bildschirmen arbeiten immer wieder andere Leute, was solche Einstellungen kompliziert macht. Den anderen wird angeblich von der Mausspur schlecht :o/
Optimal wäre es, wenn ich per Hotkey oder so auf meine Einstellungen der Maus umschalten könnte. Allerdings arbeiten alle Benutzer unter demselben XP-User, d.h. es bringt nix, das Mausprofil irgendwie Userabhängig zu machen.

Gruß, Stefan

Hallo Stefan
Ich habe mal ein bischen rum gesucht.
Mit CursorFX2.05 kannst Du den Mauszeiger nach eigenen Wünschen ändern,nach gebrauch wieder NORMAL machen.
Feschiedene aussehen größer und Fabe ändern.
Expander 1.0a ist ein Tool bei dem der Hitergrund unter dem Zeiger vergrößert wird.Eigentlich gedacht zum betrachten von kleineren Bilder,man kan durch die veränderung des Hintergrunds auch den Zeiger schneller finden.Beide Programme sind kostenlos und bei Softwareload zu bekommen.
Hoffentlich hilft Dir das,es ist das einzige was ich noch wüßte.Ich habe auf der Arbeit 2 Monitore,und setze den MAuszeiger im Linken immer unten Rechts in die Ecke.Auch haben wir jeder seine eigene USER ID anmeldung mir eigenem Passwort.Geht das bei Euch nicht auch???
Dann köntest Du alles so lassen wie es eingestelt ist, von Dir.
Gruß Manfred

ja danke. Die Mausspur habe ich an meinem „persönlichen“
Rechner eingestellt. Aber an dem grossen System mit den 4
grossen Bildschirmen arbeiten immer wieder andere Leute, was
solche Einstellungen kompliziert macht. Den anderen wird
angeblich von der Mausspur schlecht :o/
Optimal wäre es, wenn ich per Hotkey oder so auf meine
Einstellungen der Maus umschalten könnte. Allerdings arbeiten
alle Benutzer unter demselben XP-User, d.h. es bringt nix, das
Mausprofil irgendwie Userabhängig zu machen.

Gruß, Stefan

Vielen Dank für die Tipps, das probier’ ich mal!

Ja, das System mit den 4 riesen Monitoren ist etwas kompliziert.
Wir, die Kollegen und ich arbeiten an einer grösseren Anlage, auf der verschiedenen Programme laufen, hauptsächlich aber grössere Diagramme und Bedienoberflächen. Damit man genug Platz für Alles hat, stehen da 4 Monitore nebeneinander, über die man die Maus flitzen lassen kann. (1 Maus, 1 Tasta)
Da wir eben alle abwechselnd an demselben System arbeiten loggen wir uns dort nicht aus und wieder ein, das würde ja viel zu lange dauern, bis man wieder alle Fenster an Ort uns Stelle hätte.
Wie gesagt: Ein Hotkey oder kleines Progrämmchen das ich für mich starten könnte, wäre genau das, was ich suche.

Vielen Dank, ,
Stefan

sorry, weiß da leider auch keinen rat.

mfg, ilo

Tut mir leid, da muss ich passen. Da kenne ich auch keine Lösung für.