Größe des Nummernschildes !

Ich habe mal beim TÜV-Mokel nachgefragt, wegen der Größe des Nummernschildes (20er, 22er oder wie auch immer) und der hat mir doch lapidar als Antwort gegeben, daß „nur“ alte Harleys bauartbedingt die kleineren Schilder haben dürfen !!!

Nu isses aber so, daß Anette (die mit rudis Account :wink:) ein normales kleines Schild bekommen hat … wie selbstverständlich … einfach sooo … ohne zu betteln … die Glückliche !!!

Der TÜV-Fuzzi bei uns meinte sogar, daß das im allgemeinen verboten sei … außer bei Harley eben !!!
Hat der nu ne Vollmeise und kein Bock oder wie oder was ???
Oder ist das wie im richtigen Leben … einer ist immer der Looser, also einfach nur Willkür und Nasenfaktor ???
Wenn dem denn so ist, wie issen das dann mit den Nummernschildern an der Seite, auch Willkür ???

Wer-weiss-was ???

Greetinx Latze

*bedauer*
Hi Latze,
och Du Armer, das scheint Dir wirklich schwer im Magen zu liegen, wenn Du sogar extra beim TÜV anrufst. So schlimm, ein 22er Schild (gehört das schon zu den Backblechen???)zu haben? Ich will Dir was verraten, meins ist genau 20 x 20 cm gross *latzeärger*… Und meine Versicherung ist auch nur 45% … scheint meine Glückswoche zu sein… *latzeneck*…

Ich habe mal beim TÜV-Mokel nachgefragt,
wegen der Größe des Nummernschildes
(20er, 22er oder wie auch immer) und der
hat mir doch lapidar als Antwort gegeben,
daß „nur“ alte Harleys bauartbedingt die
kleineren Schilder haben dürfen !!!

nö, ‚ne alte Harley hab‘ ich nicht… Hab’n neues Motorrad. Mit gleich ganz viel PS als Einsteiger *Latzeärger*… Ich glaube, DU machst alles falsch… *ätsch*.

Nu isses aber so, daß Anette (die mit
rudis Account :wink:) ein normales kleines
Schild bekommen hat

genau, ein NORMALES und ein richtig kleines und ein Schild (kein Backblech wie das von Latze…)…

… wie

selbstverständlich … einfach sooo …
ohne zu betteln … die Glückliche !!!

yes!!!

Der TÜV-Fuzzi bei uns meinte sogar, daß
das im allgemeinen verboten sei …
außer bei Harley eben !!!

Wenn die’s mir einfach so gibt und wenn die beim Landratsamt ihre Kleber drauf machen, warum soll’s dann verboten sein??? Frag doch mal beim ADAC-Rechtdingens nach…

Hat der nu ne Vollmeise und kein Bock
oder wie oder was ???
Oder ist das wie im richtigen Leben …
einer ist immer der Looser,

…vielleicht…???

also einfach

nur Willkür und Nasenfaktor ???

… das vielleicht nicht… eher das s.o.

Wenn dem denn so ist, wie issen das dann
mit den Nummernschildern an der Seite,
auch Willkür ???

Wer-weiss-was ???

ich *strahl*. Das ist für das, was Du mir die ganze Zeit angetan hast (siehe Schriftwechsel unten). Sso *zungerausstreck*.

Greetinx Latze

Strahle-netti

Ich habe ein 20er
Also Der Tüv-Prüfer ist wohl die Härte?
Ihr habt offensichtlich aneinander vorbeigeredet. Der Tüv-Hoschi meinte ein 80er Kennzeichen. Dieses wird für Fahrzeuge vor Bj. 1961 ausgestellt.
Du meintest ein 20er oder 22er. So weit so gut. Geh zur Zulassungsstelle. Dort holst Du Dir ein Wunschkennzeichen, das 22er oder 20er Breite hast. Du kannst nachfragen. Das sagt man ir schon. Das Wunschk. kostet 20 Mark. Es ist auch hilfreich zu wissen, wann das Straßenverkehrsamt die Neuen Nummern, die von Flensburg freigegeben werden.

Viel Glück

Jörg

Und Astrid hat ein 20er

Und Wolle und Patrick haben ein 20er

Nur Reiner hatte Pech, der hat ein 22er
Gruß Jörg

Also Der Tüv-Prüfer ist wohl die Härte?
Ihr habt offensichtlich aneinander
vorbeigeredet. Der Tüv-Hoschi meinte ein
80er Kennzeichen. Dieses wird für
Fahrzeuge vor Bj. 1961 ausgestellt.

Wie jetzt ???
80er ???
Was meinst du denn damit … ich glaube momentan bin ich so verwirrt vom vielen nächtlichen nach Regeln für Nummernschilder suchenden surfen, daß ich völlig den Faden verloren habe !!!
Was ist eigentlich ein Nummernschild ??? :wink:)
Braucht man das ??? :wink:

Greetinx Latze

Hi Latze,
och Du Armer, das scheint Dir wirklich
schwer im Magen zu liegen, wenn Du sogar
extra beim TÜV anrufst. So schlimm, ein
22er Schild (gehört das schon zu den
Backblechen???)zu haben? Ich will Dir was
verraten, meins ist genau 20 x 20 cm
gross *latzeärger*… Und meine
Versicherung ist auch nur 45% … scheint
meine Glückswoche zu sein…
*latzeneck*…

Also … ich finde, daß Leute die mit einem anderen Account unterwegs sind aus W-W-W ausgeschlossen werden !!! :wink:))
Desweiteren plädier ich generell für 24er Schilder an Schnitten-Böcken !!! :wink:
Sowiesooo … Frauen-Bikes sollten nur maximal 33,5 PS haben dürfen !!! :wink:

An dieser Stelle schöne Grüße an Anette, die mit rudis Account, dem 94 PS Hobel und einem 20er Nummernschild !!!*heul*

Ich glaube, DU machst alles falsch…

DAS glaube ich mittlerweile auch … der größte Fehler war wahrscheinlich der Besuch bei W-W-W !!! :wink:

ich *strahl*. Das ist für das, was Du mir
die ganze Zeit angetan hast (siehe
Schriftwechsel unten). Sso
*zungerausstreck*.

Ach komm … war ich nicht immer nett und zuvorkommend ??? Habe ich dich nicht auf eine ganz nette Art darauf hingewiesen, daß du mit langen Fingernägeln nicht schrauben solltest ??? :wink:)
Naja … und die Bangemache von wegen „verreißt es dir höchstens den Lenker“ war ja nur eine gut gemeinte Warnung !!! :wink:

Greetinx Latze, der der noch in dieser Woche Schlachtpläne für ein neues Nummernschild entwirft !!!
… und für die Halterung an der Seite !!! :wink:

Wie jetzt ???
80er ???

Mit 80er meine ich ein 80 Kubik-Kleinkraftrad.
(Die wo nur die Harley´s kriegen)
Gruß Jörg

Also … ich finde, daß Leute die mit
einem anderen Account unterwegs sind aus
W-W-W ausgeschlossen werden !!! :wink:))

bäääh *zungerausstreck*

Desweiteren plädier ich generell für
24er Schilder an Schnitten-Böcken
!!! :wink:
Sowiesooo … Frauen-Bikes sollten nur
maximal 33,5 PS haben dürfen !!!
:wink:

Warum? Hast Du Angst, Du wirst sonst an der Ampel einfach so „stehengelassen“? Ist Dir scheinbar schon öfters passiert *naaa???*

An dieser Stelle schöne Grüße an Anette,
die mit rudis Account, dem 94 PS Hobel
und einem 20er Nummernschild !!!*heul*

Danke!!! *RIESENSTRAHL!!!* Ich denk auch an Dich, wenn ich mein 20er Nummernschild festschraube!!! (hast Du gelesen, ich habe geschrieben festSCHRAUBEN!!!)

Ich glaube, DU machst alles falsch…

DAS glaube ich mittlerweile auch
… der größte Fehler war wahrscheinlich
der Besuch bei W-W-W !!! :wink:

…wenn ich Dir jetzt so Depressionen zugefügt habe, dann war’s wahrscheinlich der größte Fehler :wink:

ich *strahl*. Das ist für das, was Du mir
die ganze Zeit angetan hast (siehe
Schriftwechsel unten). Sso
*zungerausstreck*.

Ach komm … war ich nicht immer nett und
zuvorkommend ???

NEIN!!!

Habe ich dich nicht auf

eine ganz nette Art darauf hingewiesen,
daß du mit langen Fingernägeln nicht
schrauben solltest ??? :wink:)

Ja, hingewiesen schon, aber nett?
NEIN!!!

Naja … und die Bangemache von wegen
„verreißt es dir höchstens den Lenker“
war ja nur eine gut gemeinte Warnung !!!
:wink:

Pffft…

Greetinx Latze, der der noch in dieser
Woche Schlachtpläne für ein neues
Nummernschild entwirft !!!
… und für die Halterung an der Seite
!!! :wink:

Warum? Bei Deinen 34 PS, da reicht doch ein „Kuchenblech-Schild“, so wie Du’s hast…

*strahl*-netti

Die kleinen 80iger Schilder bekommen eigentlich nur Moppeds mit Baujahr 1958 oder früher. Kann auch 1956 sein.
Egal ob Harley, BMW oder was weiß ich.

Nummernschild an der Seite ist eigentlich legal. Aber eben nur eigentlich. Ist immer Ermessensache des TÜV-Onkels oder der Bullerei.
Der Paragraph, der die Anbringung des Kennzeichens regelt, schreibt nicht ausdrücklich eine mittige Anbringung vor. Es muss weit genug hinten sein, es darf nur 30 Grad nach vorne geneigt und max. 30 cm überm Boden sein.
Meiner Erfahrung nach musst du doch Glück haben um unbehelligt mit einem seitl. Halter rumzufahren. Die einen sagen, man muß ihn eintragen, die anderen nicht.
Einfach probieren. mach ich an meinem US-Eisen auch so.

Grüße, Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]