Größe des Papierkorbes in Win98 verändern

Hallo…
wer weiß wie man die Größe des Papierkorbs einstellt auf einen anderen Wert als 10%? (Und zwar NICHT über Papierkorb » Eigenschaften, das klappt nur bis zum nächsten Neustart). Irgendwo müssen diese 10% ja wohl als defaultwert eingetragen sein.

wchippie

hi,

also: das gehört genau dort verändert, wo du eh schon hingeklickt hast, und es gehört sich, dass sich der papierkorb das merkt.

dass er sich das bei dir nicht merkt, gehört m.e. zu einer großen menge an - ich würde nobel sagen: - „desktop-ungereimtheiten“ von windows. als da wären: windows merkt sich plötzlich fenstereinstellungen nicht (mehr), windows zeigt plötzlich symbolleisten, die es nicht soll (oder solche, die es soll, nicht mehr), usw. usf. millionenfach diskutierte dinge.

ursache des fehlers dürfte die registrierdatenbank sein, die solche dinge verzeichnet, die das doppelt und dreifach tut und die es deshalb nicht schafft, konsistenz zu behalten.

ich habe in solchen dingen relativ gute erfolge erzielt, wenn ich einen neuen benutzer definiert habe. der neue benutzer bekommt eine neue registrierdatenbank (wenigestens einen teil davon) und dann hat man (wenn man ein bisschen glück hat) eine zeitlang ruhe.

leider. mehr fällt mir dazu nicht ein. windows … windose, windös, windoof, …

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, Michael für Deine ausführliche Anleitung. Ich hab’s versucht und es war wieder dasselbe wie vorher: diese Einstellung ist doch sehr eigenwillig.

Dann dachte ich aber an die ganz frühen VW-Käfer-Modelle, die im Fußraum einen kleinen Kipphebel hatten; wenn der Sprit zu Ende war und der Motor zu husten begann, legte man den mit dem Fuß in die andere Stellung und hatte dann noch zwei oder drei Liter Reserve. (So sparte man sich damals eine Tankuhr ein).

Mit der Papierkorb-Einstellung kann man es (positiv) ähnlich sehen: Wenn’s mal knapp werden sollte, schiebt man von 10% auf 2% und hat plötzlich 8% von 80 GB, also glatte 6,4 GB als „Reservesprit“ noch zur Verfügung. Damit sollte man dann noch ein Stückchen weit „fahren“ können…

wchippie