Groesse einer AVI-Datei aendern?

Hallo,

wie kann ich dir Groesse einer AVI-Datei aendern? Also nicht den Speicherplatz, sondern die Ausmasse.

Ich habe hier einen kleinen Film im Format 280x60Px und moechte ihn gerne im Format 60x20Px haben. Wie kann ich das machen, ohne dass ich eventuelle Umwege ueber andere Dateiformate gehen muss?

Habe bisher nur einen gefunden, in dem ich die AVi zu einem Animated Gif mache, dann das Animated Gif in mehrere BMPs, und die dann wieder zu einer AVI zusammenfuege. Aber das ist keine Loesung! =:wink:

Danke und Ciao! Bjoern

Hallo!

VirtualDub kann das (http://www.virtualdub.org). Einfach Avi laden, dann Audio auf ‚Direct Stream Copy‘ stellen (Audiospur wird nicht verändert, d.h. 1:1 kopiert) und Video auf „Full Processing Mode“ stellen und unter ‚Filter‘ ‚Change Size‘ (weiß nicht wie das genau heißt) aktivieren. Dann auf ‚Save As‘, Dateiname auswählen für Output-AVI und fertig.

Grüße
Fabian

Hallo,

danke fuer den Tip. Aber jetzt kommt ein anderes Problem dazu.

Der Film den ich veraendern wollte ist diese kleine Animation die unter Windows kommt wenn man Dateien kopiert. Wenn man sich die im Original im MediaPlayer anschaut hat die immer einen rosa Hintergrund. Bindet man die in Visual Basic in ein Programm ein, so ist der Hintergrund transparent. Nach der Umwandlung mit VirtualDub habe ich jetzt aber wirklich einen rosa Hintergrund im Programm!

Habe aber keinen Tip gefunden, der sowas behebt. Weiss ja noch nicht einmal wonach ich suchen muss

Ciao! Bjoern

Hallo!

Vielleicht gibts bei VirtualDub einen Farbfilter bei dem man eine transparente Farbe (beim Avi ist das Backgroundcolor) definieren kann? Da stell dieses Rosa ein. Hab ihm Moment leider nicht vor mir.

Grüße
Fabian