Hallo zusammen!
Ich möchte auf einer HTML-Seite ein Textarea bereitstellen, in dem der Besucher eine größere Menge von Zeichen, max. 4000, eingeben kann, und diese nach dem Absenden der Seite in eine Datenbank gespeichert werden.
Meine Frage ist nun die, ob es generell Probleme mit dieser doch recht großen Menge von Zeichen in dem Request-Objekt gibt. Ich bin mir sicher, dass ich mal was über die Parameterlänge gelesen hatte, doch leider finde ich das nicht mehr. Kann es sein, dass es auch Browser-Abhängig ist? Gibt es eine bessere Lösung den Text in die DB zu bringen?
Ich verwende übrigens ein Servlet als Request-Dispatcher.
CU
BJ
Hallo Björn,
solang das Formular per POST und nicht per GET abgeschickt wird sind 4000 Zeichen kein Problem.
Grüße
Bruno
Hi Bruno,
und wie begrundet sich das?
mfG. Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Bruno,
und wie begrundet sich das?
mfG. Marc
GET kodiert die Daten ja in den Request URI und der kann begrenzt sein durch den Browser, habe eben mal bei einer schnellen Suche etwas von 2048 Zeichen beim Internet Explorer gefunden.
Bei POST werden die Daten an den HTTP-Header angehängt und sollten durch den Browser somit nicht beschränkt sein.
Die HTTP Spezifikation (RFC) macht keien Angaben über maximale Längen.
Grüße
Bruno
Vielen Dank!
Danke Bruno!
Das erklärt dann auch, warum es bei meinem Test nie funktioniert hatte, ich hatte immer gedacht GET und POST sind ähnlich anzusehen.
CU
BJ
Danke Bruno, man lernt halt nie aus!
Marc