Größe eurer Herzen

nein,

ich habe nicht diese frage gestellt.

ich gestehe, dass ich mich im forum mal zu grundbuch, testamente, einsichten bei männern, zweitkatzen und stiefkinder fragen gestellt habe.
ich dachte, dazu sei ein forum da.

ich habe allerdings bisher nicht gefragt, wie ihr damit umgeht, dem partner zu verzeihen, dass er sich von euch ungerecht behandelt fühlt.

ich weiß nicht, warum dazu die gesamte restthematik immer wieder aufgewärmt werden muß.
warum?

tilli

Hallo,

Naja, ich habe auch eine die schon viel angeschoben hat, dabei
hat sie auch schon viel Schrott gebaut.

ja, wenn man etwas tut, kann manchmal auch etwas schief gehen.

Wie praktisch, dass dann Du nicht derjenige bist, der daran Schuld ist … ;o)

Kann Alles, weiß
Alles, und vor allem alles besser, bis sie denn mal wieder auf
der Nase liegt. Dann ist wieder Männecke gefragt, so nach dem
Schema, ich habe ein Problem, löse Du es.

Oh, Du mein großer Held!

Fragt sich nur, warum der große Held nicht gleich die Dinge anpackt, wenn er es am Ende doch sowieso besser kann … ;o))

Hier geht um etwas mehr wie Alltagskram.

Es ging auch bei mir mitunter um mehr als nur Alltagskram. Aber wenn es schon am Alltagskram hapert … *seufz*

Und, warum bist Du denn erst mit ihm zusammen gekommen.

Manche Verhaltensweisen werden eben erst beim Zusammenleben deutlich.

Oder anders gefragt, wenn er selber sehr dominant gewesen wäre,
hättest Du ihn genommen?

Das hat imho nichts mit Dominanz zu tun - wenn ich alles alleine hätte entscheiden wollen, hätte ich ja alleine bleiben können bzw. mir ein entsprechend verhuschtes Bübchen suchen können. Was ich wollte, war ja gerade ein ein partnerschaftliches Zusammenleben.

Beste Grüße

=^…^=

ja, wenn man etwas tut, kann manchmal auch etwas schief gehen.

Auch Hallo,

soll auch kein Problem sein, wo gibt es eine Erfolgsgarantie.

Wie praktisch, dass dann Du nicht derjenige bist, der daran
Schuld ist … ;o)

Das wäre mir auch egal, ich nehme mir das Recht raus auch Fehler zu machen, und ich mache Fehler.

Schlimm ist nur wenn ich ihre Fehler ausbaden muss. Einer meiner Sätze ist, wenn Du sparen willst, wird es teuer. Wenn sie was will ist sie stur wie eine Katze, hört auch nicht auf vernünftige Argumente.

Oh, Du mein großer Held!

Nützlicher Idiot wäre manchmal passender.

Fragt sich nur, warum der große Held nicht gleich die Dinge
anpackt, wenn er es am Ende doch sowieso besser kann … ;o))

Nun, als Beispiel war der Held dagegen einen anderen Internetanschluss zu wählen. Hat alle Nachteile aufgelistet, Frauchen hat beschlossen 29,90€ im Monat sei ein gutes Angebot spart man doch die Grundgebühr für das Telefon. Nur hat Frauchen nicht bedacht das unsere Telefonanlage, 4 Telefone, 1Fax, 1 Multifunktionsgerät nicht kompatibel ist, das unsere Faxnummer sich ändert, und was besonders nett ist, ihre Gespräche mit dem Ausland jetzt extra Geld kosten. Abgesehen von der Arbeit welcher der Held in Kabelarbeiten und Installationsarbeiten investieren musste. Zusätzlich noch eine neue Telefonanlage.

Frauchen wusste es mal wieder besser, weil ihre Freundin auch nur 29,90€ zahlt. Nach einem Jahr hat sie mich dann weichgekocht, aber gespart haben wir nichts. Dafür etwas mehr Nachteile.

Frauen informieren sich nicht, die hören lieber auf ihre Freundin die auch keine Ahnung hat.
Männer investieren eher Zeit um Informationen sammeln, braucht eben manchmal Zeit. Meine Frau wollte ein Alkantara Sofa für 5000€ kaufen weil die Verkäuferin gesagt hat, Katzen würden nicht im Alkantara Krallen schärfen. Jetzt haben wir eines das billiger war, und unsere Katzen lieben es im Alkantara ihre Krallen zu schärfen. Aber allein auf die Aussage der Verkäuferin hätte sie das Sofa gekauft, wenn ich da mein Veto nicht eingelegt hätte. Männchen hat sich vorher informiert.

Es ging auch bei mir mitunter um mehr als nur Alltagskram.
Aber wenn es schon am Alltagskram hapert … *seufz*

Ob es daran wirklich hapert?

Manche Verhaltensweisen werden eben erst beim Zusammenleben
deutlich.

Stimmt, und einer spielt dann den Macher, der andere den Abnicker. Sonst knallt es, was glaubst Du wie oft der Internetanschluss das Streitthema war.

Das hat imho nichts mit Dominanz zu tun - wenn ich alles
alleine hätte entscheiden wollen, hätte ich ja alleine bleiben
können bzw. mir ein entsprechend verhuschtes Bübchen suchen
können. Was ich wollte, war ja gerade ein ein
partnerschaftliches Zusammenleben.

Eben, partnerschaftliches zusammenleben sollte es sein. Dazu muss der andere zu Wort kommen.
Wie sagt ein Freund immer zu mir, sag einen Gruß, falls du zu Wort kommst.

Q-Gruß

1 Like

Nun, als Beispiel war der Held dagegen einen anderen
Internetanschluss zu wählen. Hat alle Nachteile aufgelistet,
Frauchen hat beschlossen 29,90€ im Monat sei ein gutes Angebot
spart man doch die Grundgebühr für das Telefon. Nur hat
Frauchen nicht bedacht das unsere Telefonanlage, 4 Telefone,
1Fax, 1 Multifunktionsgerät nicht kompatibel ist, das unsere
Faxnummer sich ändert, und was besonders nett ist, ihre
Gespräche mit dem Ausland jetzt extra Geld kosten. Abgesehen
von der Arbeit welcher der Held in Kabelarbeiten und
Installationsarbeiten investieren musste. Zusätzlich noch eine
neue Telefonanlage.

Frauchen wusste es mal wieder besser, weil ihre Freundin auch
nur 29,90€ zahlt.

das kenne ich in grün! ich überlege hier wochenlang, wie wir unsere finanzen endlich mal so klären, dass -sinngemäß- jeder in unserer großfamilie sicher mit helm fahren kann. der GöGa quält sich in derselben zeit (!), ob wir nicht von alice zu kabeldingsda wechseln sollen. obwohl grad alles läuft.

weichgekocht, aber gespart haben wir nichts. Dafür etwas mehr
Nachteile.

wir sparen hier de facto auch selten, wenn männe alte apparate in 124 arbeitsstunden wieder repariert…

Frauen informieren sich nicht, die hören lieber auf ihre
Freundin die auch keine Ahnung hat.

sicher. und männer informieren sich nicht mal bei einem notar ihres vertrauens, ob der angeforderte vertrag nicht vielleicht doch zur eigenen sicherheit und nicht der bereicherung von frauchen da ist.

Männer investieren eher Zeit um Informationen sammeln,

meiner nur, wenn es um seine interessen geht. telefonanbieter; ja, zukunft seiner kinder: nein.

tjaja

tilli

Hallo Tilli

ich habe nicht diese frage gestellt.

sicher?

ich gestehe, dass ich mich im forum mal zu grundbuch,
testamente, einsichten bei männern, zweitkatzen und
stiefkinder fragen gestellt habe.

Da braucht man nix zu gestehen.

ich dachte, dazu sei ein forum da.

Habe ich irgendwo was anderes behauptet?

ich habe allerdings bisher nicht gefragt, wie ihr damit
umgeht, dem partner zu verzeihen, dass er sich von euch
ungerecht behandelt fühlt.

ich weiß nicht, warum dazu die gesamte restthematik immer
wieder aufgewärmt werden muß.
warum?

Diesen letzten Teil einer Antwort verstehe ich ich nicht. Mir ist nicht klar warum wo welche Restthematik wieder aufgewärmt werden soll (oder eben nicht). Statt dessen erinnere ich mich noch einigermaßen genau an die Frage, die ziemlich den selben Inhalt hatte Patchworkfamilie mit allen Problemen drumherum und die Weigerung des Partners, sich über die Absicherung auseinander zu setzten. Und wenn ich Deine Antwort so lese, bestärkt mich das in dem Verdacht, daß es sich bei Dir um ebenjene Posterin handelt. Ist mir letzthin aber auch wurscht. Es gibt Dinge, die sind noch langweiliger.

Gruß

Avera

PS: Ich würde den Typen in den Wind schießen, wer so voller Neurosen ist, wird früher oder später noch mehr Probleme machen.

1 Like

wie war die frage, wer bin ich…
Statt dessen erinnere ich mich

noch einigermaßen genau an die Frage, die ziemlich den selben
Inhalt hatte Patchworkfamilie mit allen Problemen drumherum
und die Weigerung des Partners, sich über die Absicherung
auseinander zu setzten. Und wenn ich Deine Antwort so lese,
bestärkt mich das in dem Verdacht, daß es sich bei Dir um
ebenjene Posterin handelt. Ist mir letzthin aber auch wurscht.

ja natürlich bin ich es. mit einer anderen frage:

„wie geht ihr damit um, wenn ihr zu unrecht beschuldigt werdet, jemandem unrecht tun zu wollen?“

ich hätts wohl knapper fassen sollen.

Es gibt Dinge, die sind noch langweiliger.

ja, zum beispiel so ein rat :

PS: Ich würde den Typen in den Wind schießen, wer so voller
Neurosen ist, wird früher oder später noch mehr Probleme
machen.

entschuldigung :wink:

tilli

ja natürlich bin ich es. mit einer anderen frage:

Aha, na dann ist das ja geklärt.

entschuldigung :wink:

tilli

Brauchst Dich nicht entschuldigen, wer austeilt, muß auch einstecken können. Das steck ich locker weg.

Beste Grüße

Avera

1 Like

Augen auf beim Männerkauf!
hallo ihrs,

da meine gesamtsituation hier mehr raum eingenommen hat als meine frage, erlaube ich mir mal die sorgen einer dame zu verlinken, die in einer lage ist, die ich für mich und alle meine (!) kinder nach kräften vermeiden will.

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

es tut mir einerseits leid, andererseits denke ich spontan: drei jahre altes kid und niemals vorgesorgt? „vorher“ hat er sie unterstützt, aber nun…?

jetzt hat die den „krieg“ und so viel ärger wie man keinem wünscht.
sind das die frauen, die die deppen unter uns haben wollen?

tilli

das kenne ich in grün! ich überlege hier wochenlang, wie wir
unsere finanzen endlich mal so klären, dass -sinngemäß- jeder
in unserer großfamilie sicher mit helm fahren kann. der GöGa
quält sich in derselben zeit (!), ob wir nicht von alice zu
kabeldingsda wechseln sollen. obwohl grad alles läuft.

Hi,

und könntest Du mir jetzt mal erklären worin da das Problem besteht?

Die Einnahmen sind bekannt, die festen Ausgaben sind bekannt, was für das Leben ausgegeben werden kann ist auch relativ genau bekannt. Der wo einkauft sollte da den Überblick haben. Gibt es da wirklich einen Erklärungsbedarf?

wir sparen hier de facto auch selten, wenn männe alte apparate
in 124 arbeitsstunden wieder repariert…

Wenn er es kann, was soll es wenn er es in seiner Freizeit macht. Das gibt ihn sicher auch ein Erfolgserlebnis. Menschen brauchen Erfolgserlebnisse und auch mal ein Lob. Schon mal daran gedacht ihm ein Lob zukommen zulassen?

sicher. und männer informieren sich nicht mal bei einem notar
ihres vertrauens, ob der angeforderte vertrag nicht vielleicht
doch zur eigenen sicherheit und nicht der bereicherung von
frauchen da ist.

Bist Du wirklich sicher das er nicht mit einer Person seines Vertrauens schon darüber gesprochen hat? Möglicherweise traut er der Notarin auch nicht über den Weg. Wenn er mit jemanden wie mir gesprochen hat wäre es sicher so.

meiner nur, wenn es um seine interessen geht. telefonanbieter;
ja, zukunft seiner kinder: nein.

Ich weiß nicht mehr wie alt die Kinder sind, und ehrlich weiß ich auch nicht was Du meinst sich um die Zukunft seiner Kinder kümmern meinst. Jedenfalls halte ich es für falsch Kinder irgendwie in eine Richtung zu drängen in die sie nicht wollen. Kinder müssen erzogen werden zu selbstständigen Menschen, und die beste Erziehung ist da das Vorbild der Eltern, der Rest ergibt sich von selber.

Jedenfalls hängt die Zukunft der Kinder nicht davon ab ob da ein Testament vorhanden ist oder nicht. Auch wenn er sterben sollte, die Kinder dürften sicher nicht aus der Familie gerissen werden, falls die Stiefmutter es nicht anders will.

Q-Gruß

1 Like

Hi,

und könntest Du mir jetzt mal erklären worin da das Problem
besteht?

dir war nicht recht, dass deine frau den anbieter wechselt. ich sage: männer wollen auch wechseln.

Wenn er es kann, was soll es wenn er es in seiner Freizeit
macht.

ja, während ich mit fünf kindern alleine bin. dann lieber einen papa und die maschine in den müll.

Bist Du wirklich sicher das er nicht mit einer Person seines
Vertrauens schon darüber gesprochen hat? Möglicherweise traut
er der Notarin auch nicht über den Weg. Wenn er mit jemanden
wie mir gesprochen hat wäre es sicher so.

ja, bin ich. seine ander notarin und unsere würden auch einen vierer machen. gut, dass er keinen hat wie dich. vielleicht hatte dieser herr solche freunde?

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Jedenfalls hängt die Zukunft der Kinder nicht davon ab ob da
ein Testament vorhanden ist oder nicht. Auch wenn er sterben
sollte, die Kinder dürften sicher nicht aus der Familie
gerissen werden, falls die Stiefmutter es nicht anders will.

s.o. außerdem hab ich ja klärung durchgesetzt. nichts ist sicher, aber man kann seinen willen kundtun.

tilli

dir war nicht recht, dass deine frau den anbieter wechselt.
ich sage: männer wollen auch wechseln.

Hi,

der Anbieter vom Internet haben wir nicht gewechselt, nur ein anderer Tarif. Dafür haben wir auf ISDN verzichtet, mit den angeführten Folgen. Zudem ist es mir egal welcher Anbieter wenn die Technik funktioniert.

ja, während ich mit fünf kindern alleine bin. dann lieber
einen papa und die maschine in den müll.

Und Du, hast Du keinen Freiraum? Wenn nicht, dann schaffe dir einen. Dafür kann Papa nichts.

ja, bin ich. seine ander notarin und unsere würden auch einen
vierer machen. gut, dass er keinen hat wie dich. vielleicht
hatte dieser herr solche freunde?

Kontoverse Gedanken bringen Ideen. Und der Rest ist auch eine Frage des Vertrauens. Und wenn ich mich noch richtig erinnere, dieser Notarin würde ich als Mann auch nicht vertrauen. Und zur Information gehören auch Negativbeispiele wie Du verlinkt hast. Du könntest ja deinem Mann mal zeigen was hier geschrieben wurde.

s.o. außerdem hab ich ja klärung durchgesetzt. nichts ist
sicher, aber man kann seinen willen kundtun.

Weißt Du, mein Sohnemann ist 18 kurz vor dem Abi. Wir sprechen oft über seine Zukunft was er nach dem Abi machen will, und jedesmal sage ich, ich kann zwar mit dir darüber reden, entscheiden musst aber alleine du.

Auch der Wille der Eltern hat seine Grenzen, übrig bleiben nur Wünsche.

Q-Gruß

1 Like

vertrauen
hi,

ja, während ich mit fünf kindern alleine bin. dann lieber
einen papa und die maschine in den müll.

Und Du, hast Du keinen Freiraum? Wenn nicht, dann schaffe dir
einen. Dafür kann Papa nichts.

klar hab ich freiraum. aber wenn einer immer nur bastelt, können wir als familie nichts machen.

Und wenn ich mich noch richtig erinnere,

dieser Notarin würde ich als Mann auch nicht vertrauen.

warum? er hat sie mir empfohlen, weil sie ihn in einer arbeitgebergeschichte rausgeboxt hat. weder sie noch ich konnten ahnen, dass er seinen irrtum vom zugewinn und „gemeinsamen ehetopf“ für so richtig hält, dass er meint, es ihr erklären zu müssen.

s.o. außerdem hab ich ja klärung durchgesetzt. nichts ist
sicher, aber man kann seinen willen kundtun.

Weißt Du, mein Sohnemann ist 18 kurz vor dem Abi. Wir sprechen
oft über seine Zukunft was er nach dem Abi machen will, und
jedesmal sage ich, ich kann zwar mit dir darüber reden,
entscheiden musst aber alleine du.

richtig. aber der wunsch, gemeinsame sachen gemeinsam zu entscheiden ist doch legitim? aber wenn das immer im zorn endet, ist das unerquicklich.

Auch der Wille der Eltern hat seine Grenzen, übrig bleiben nur
Wünsche.

oder hieb- und stichfeste verfügungen was zumindest den nachlaß angeht. fairer is.

:wink:

tilli

2x4h(30min Pause dazwischen)manchmal auch 4+6h bei
Temperaturen um 3-5 Grad körperlich auf Quote gearbeitet. Es
ist rein körperliche Arbeit"

ich weiß nicht, wo man sonst so arbeitet.

als Kommissionierer im Kühllager
ich bezweifel das Bauarbeiter auf Quote arbeiten…

als Kommissionierer im Kühllager
ich bezweifel das Bauarbeiter auf Quote arbeiten…

wieder was gelernt!

reichlich stellenangebote dafür bei google…

watt allns gifft…
tilli

klar hab ich freiraum. aber wenn einer immer nur bastelt,
können wir als familie nichts machen.

Gut, aber warum bastelt Papa immer nur? Könnte es sein das Papa da vor etwas flieht?

warum? er hat sie mir empfohlen, weil sie ihn in einer
arbeitgebergeschichte rausgeboxt hat. weder sie noch ich
konnten ahnen, dass er seinen irrtum vom zugewinn und
„gemeinsamen ehetopf“ für so richtig hält, dass er meint, es
ihr erklären zu müssen.

Den alten Thread habe ich nicht gelesen, glaube aber das die Notarin mir als, unfein aber ehrlich ausgedrückt, Kampfemanze im Gedächtnis haften geblieben ist.

richtig. aber der wunsch, gemeinsame sachen gemeinsam zu
entscheiden ist doch legitim? aber wenn das immer im zorn
endet, ist das unerquicklich.

Wessen Wunsch ist das? Es sollte doch jeder in seinem Bereich entscheiden. Natürlich gibt es Dinge die vorher besprochen werden müssen, nur soviel ist es auch nicht.

oder hieb- und stichfeste verfügungen was zumindest den
nachlaß angeht. fairer is.

Wobei sich hier wieder der Kreis schließt. Und was wieder meine Neugier auf das weckt, wie stellst Du dir fair vor.

Q-Gruß

1 Like

klar hab ich freiraum. aber wenn einer immer nur bastelt,
können wir als familie nichts machen.

Gut, aber warum bastelt Papa immer nur? Könnte es sein das
Papa da vor etwas flieht?

ja. ich denke auch. aber das hat er nach aussagen seiner freunde schon immer getan.

Den alten Thread habe ich nicht gelesen, glaube aber das die
Notarin mir als, unfein aber ehrlich ausgedrückt, Kampfemanze
im Gedächtnis haften geblieben ist.

weiß nicht, wie du das herausgelesen hast, stimmt aber. so eine ist sie seienr meinung nach. wenn er da dann hin möchte, weil er sie für gut hält: meinetwegen.

Wessen Wunsch ist das? Es sollte doch jeder in seinem Bereich
entscheiden. Natürlich gibt es Dinge die vorher besprochen
werden müssen, nur soviel ist es auch nicht.

unser beider wunsch. nur: wir stecken halt fest.

Wobei sich hier wieder der Kreis schließt. Und was wieder
meine Neugier auf das weckt, wie stellst Du dir fair vor.

fair ist, wenn z.b. die kinder jeweils das kriegen, was ihn ihrem stamm erwirtschaftet wurde. und die anteile am gemeinsamen vermögen der eltern. und wenn nicht gevatter tod entscheidet, dass die kinder des längerlebenden alles kriegen. und da wahrscheinlich ist, dass der mann vor der frau stirbt, haben im moment seine kinder die schlechteren karten… wenn ich das schwein wäre, für das man mich hier hält.

was fändest du fair? so, wie es der depp findet? alles für ihn und seine kids, weil er ja so hart arbeitet?
:wink:
grüße
tilli

ja. ich denke auch. aber das hat er nach aussagen seiner
freunde schon immer getan.

Hi,

kommt auf den Umfang an, meine Kinder habe ich immer versucht etwas mit einzubeziehen.

weiß nicht, wie du das herausgelesen hast, stimmt aber. so
eine ist sie seienr meinung nach. wenn er da dann hin möchte,
weil er sie für gut hält: meinetwegen.

Das ist mir besonders im Gedächtnis geblieben weil sie mit dieser Einstellung als Notarin in meinen Augen untragbar ist.

unser beider wunsch. nur: wir stecken halt fest.

Teilt eure Bereiche genau auf. Dein Bereich, mein Bereich.

was fändest du fair? so, wie es der depp findet? alles für ihn
und seine kids, weil er ja so hart arbeitet?

Fair würde ich empfinden, der Überlebende bekommt alles, insbesondere das Recht das Haus bis zu seinem Tode nutzen zu können. Das wird im Grundbuch eingetragen. Dadurch sinkt der Wert falls es wegen der Erbschaft Auseinandersetzungen geben sollte. Nach dem Tod erben alle Kinder zu gleichen Teilen, wobei eventuell das Erbe von dem Vater deiner Kinder in die Berechnung einfließen sollte. Kinder die ihr Pflichtteil früher wollen, bekommen später nichts mehr. Das Vermächtnis kann nach dem Tod von einem nicht mehr geändert werden.

Q-Gruß

1 Like

kommt auf den Umfang an, meine Kinder habe ich immer versucht
etwas mit einzubeziehen.

das ist schön für deine kinder

Das ist mir besonders im Gedächtnis geblieben weil sie mit
dieser Einstellung als Notarin in meinen Augen untragbar ist.

welche untragbare einstellung hat sie denn?

Teilt eure Bereiche genau auf. Dein Bereich, mein Bereich.

geht nicht überall. sind eine familie mit mehreren teilen. leben zusammen, schmeißen gehälter zusammen…

Fair würde ich empfinden, der Überlebende bekommt alles,
insbesondere das Recht das Haus bis zu seinem Tode nutzen zu
können. Das wird im Grundbuch eingetragen. Dadurch sinkt der
Wert falls es wegen der Erbschaft Auseinandersetzungen geben
sollte. Nach dem Tod erben alle Kinder zu gleichen Teilen,
wobei eventuell das Erbe von dem Vater deiner Kinder in die
Berechnung einfließen sollte. Kinder die ihr Pflichtteil
früher wollen, bekommen später nichts mehr. Das Vermächtnis
kann nach dem Tod von einem nicht mehr geändert werden.

auch ne gute idee. das setzt aber schon einiges an sich-damit-auseinandersetzen voraus. wenn ich jemals mit ihm dahinkomme, schmeiß ich ne runde!
das heb ich mir mal auf! danke.

tilli

welche untragbare einstellung hat sie denn?

Hi,

Ideologie hat in dem Geschäft nichts zum suchen. Sie muss unvoreingenommen und unparteiisch sein.

geht nicht überall. sind eine familie mit mehreren teilen.
leben zusammen, schmeißen gehälter zusammen…

Es geht, und ihr müsst eine Familie ohne Teile werden, sonst sehe ich schwarz.

auch ne gute idee. das setzt aber schon einiges an
sich-damit-auseinandersetzen voraus.

Mache eine Prioritätenliste was euch wichtig ist, in welcher Reihenfolge, der Rest ist Logik.

Q-Gruß

1 Like

Hallo Tilli,

wenn es einem zu gut geht, dann sucht er Krümel in der Suppe? So kommt es mir vor bei dir. Du hast bereits in einem anderen Posting geschrieben, dass du glücklich bist.

So global gesehen schlage ich dir folgendes vor: schau dir den Mann an, den du jetzt hast, mit allem was ihn ausmacht und was er dir gibt und wie er sich verhält.
Möchtest du mit ihm leben und mit ihm alle Freuden, Sorgen und Nöte teilen? Liebst du ihn? Fühlst du dich geliebt? Seid ihr glücklich?
Oder willst du dich trennen, oder meinst du, er würde das wollen?

Weshalb machst du ihm so ein Druck? Bist du unheilbar krank, oder er? Soweit ich das mitbekommen habe, seid ihr grade beim Umbau des Hauses, ihr habt ein gemeinsames Baby bekommen…hast du keine andere Sorgen, als ausgerechnet jetzt an das Testament und an die Absicherung zu denken?
Traust du ihm zu, dass er deine Kinder auf die Straße lässt, wenn dir mal was passiert und sie leer ausgehen lässt, obwohl du Geld in das Haus investiert hast? Würdest DU das mit seinen Kindern machen? Ehrlich, wenn ich dein Mann wäre, würde ich in der Situation auch zuviel bekommen. Hast du keinerlei Vertrauen zu ihm?

Dass er an dir zweifelt, dich hinterfragt und sich fragt was das Ganze überhaupt soll, wundert mich nicht.

Das ist keine Frage, dass man sich solche Gedanken machen sollte, aber so wie du dich hier darstellst, kommt mir das alles sehr seltsam vor und ich habe grade das Gegenteil von dem, was du versuchst hier zu schildern als Bild.

Welche Großherzigkeit suchst du? Seine oder deine?

Gruß
Maja