ein Freund von mir ist vor 6 Monaten Papa geworden und da wollte ich doch jetzt zu Weihnachten ein kleines Päckchen schicken…
Welche Größe sollte den ein Strampler o.ä. haben?
Oder hat jemand eine gaaanz andere Idee was man schicken könnte? Strampler sind ja eigentlich langweilig…
hi schnulle,
mein sohn hatte mit 6 monaten ca. größe 68 - 74 (entspricht der körpergröße in cm). ein strampler ist zwar etwas langweilig, aber sehr praktisch und immer zu gebrauchen. ich habe mich damals auch sehr über lammfellschuhe für den kleinen gefreut. die sind innen mollig warm und außen aus leder.(gr. ca. 18-20).
was auch nicht schlecht ist, wäre ein jogginganzug von nike oder fila. die sehen total cool aus. aber es ist unbedingt darauf zu achten, daß die eine schulternaht zum knöpfen ist. spielzeug von lego-primo kommt bei so kleinen zwergen auch immer gut an.
viel spaß beim kaufen,
DEVINE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also mit Kinderbekleidung wäre ich sehr vorsichtig; je nachdem, ob es ein kleines oder grosses Kind ist, passt es evtl. schon nicht mehr oder nur noch kurze Zeit. Ausserdem finde ich, Bekleidung, in diesem Alter, hält nicht lange (vielleicht ist unser Kind auch zu schnell gewachsen). Es macht auch wenig Sinn, etwas garantiert zu grosses zu kaufen (z.B. Grösse 98-104), weil es dann von der Saison her vielleicht nicht (mehr) passt.
Ich würde ein Spiel(zeug) kaufen, womit die Kleinen immer wieder, auch noch später, spielen können: Kreisel, Stehauf-Männchen; Hampelmann; Stofftier; oder irgendwas aus dem Sortiment LEGO Primo oder Duplo. oder ein schönes Bilderbuch mit dicken Seiten zum Angucken, Durchblättern (Zerreissen…).
Eine ganz tolle Sach für kleine, an der sie sich auch noch freuen können, wenn sie etwas größer sind ist eine „Einschlaflampe“. Damit meine ich so ein kleine Stehlampe, wo sich hinter dem Schirm ein drehbar aufgehängter zweiter Schirm mit bunten Bildern befindet, und wenn die Lampe an ist, dreht sich durch die Wärme das Bild immer herum und wird an die Decke und Wände geworfen. Das hat eine richtig hypnotische Wirkung, meine Kinder sind ganz wild drauf.
Ist aber schwierig zu kriegen. Manchmal als Angebot im Baumarkt oder so, ansonsten in einem Banyfachmarkt.
Gruß, Agnes