Größe und Gewicht bei Kindern

Hallo!
Wie kann man sagen, daß ein Kind „die richtige Größe“ bzw „das richtige Gewicht“ hat??? Ich meine, muß man immer nach sturen Statistiken oder Tabellen gehen? Wir sind mit unserer Tochter bei 3 Ärzten gewesen. Der Kinderarzt meint, mit Ihr stimmt was nicht, weil sie so klein und leicht ist. Schickte uns zum Neurologen, der meinte nach der Untersuchung, mit dem Kinderarzt stimmt was nicht.
Und eine Physiotherapeutin und ein Orthopäde (die sich wegen Ihrer Spreiz-Senkfüsse angenommen haben) finden auch, sie ist, außer Größe und Gewicht, okay. Ich weiß zwar jetzt, daß Kinder erst weiterwachsen, wenn sie auf den Füßen stehen bzw laufen (unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und läuft seit Anfang des Jahres)… aber sie ist wirklich ein zierlich Püppchen… noch immer.
Wie und was können wir aber unternehmen, um WIRKLICH sicherzugehen… ??? Zu dem Kinderarzt wollen wir nicht mehr, weil er uns bei unseren beiden Kindern ziemlich verunsichert hat.
Wir sind auch beide nicht grade mit Modelmaßen ausgestattet (1,74 m und 1.67), trotzdem sind wir doch e t w a s unsicher!
Grübel… Ansonsten ist sie „fix und flott“ dabei… Ein niedliches „Weib“, halt…

hallo, es ist immer wieder erschreckend, wie kinderärzte eltern verunsichern können, anstatt ihnen rückhalt zu geben.

es war sicher richtig, nach dieser „diagnose“ noch einmal einen facharzt aufzusuchen, und sein „urteil“ ist ja wohl eindeutig ausgefallen! also, lasst euch nicht weiter verunsichern. etwas „sicheres“ gibt es bei kindern sowieso nicht.
meine tochter war auch immer sehr klein und zierlich. das hat sich in der pubertät (leider) schlagartig geändert…
auf alle fälle wechselt den kinderarzt. hört euch mal unter anderen eltern um, welchen arzt die haben und empfehlen. nehmt lieber einen etwas längeren anfahrtsweg in kauf, habt dafür aber einen arzt, dem ihr vertrauen könnt.
und im übrigen: ihr als eltern seid immer noch diejenigen, die euer kind am besten kennen. das solltet ihr nie vergessen.
viel spass noch mit eurem zwerg!
liebe grüße
saskia

Hallo!!

Macht Euch keine sorgen. Ich habe zwar noch keine Kinder , aber ich hatte bis 14 immer Untergewicht das hat sich dann in der Pupatät von selbst gegeben.

ein Freundvon mir war auch immer der kleinste und wuchs nicht und als er dann 16 war schoss er in die höhe.

Keine Panik das wird schon. ausserdem solange sie noch wächst würde ich da nichts machen.