Wie kann man die Speichergröße von .wmf-Dateien beeinflussen? Ich öffne in paint shop eine .wmf-Datei und speicher sie sofort wieder ab, ohne etwas zu ändern. Das Original hat 11kb, die neu abgespeicherte über 800 kb.
Alex
Wie kann man die Speichergröße von .wmf-Dateien beeinflussen?
Ich öffne in paint shop eine .wmf-Datei und speicher sie
sofort wieder ab, ohne etwas zu ändern. Das Original hat 11kb,
die neu abgespeicherte über 800 kb.
Alex
Hallo Alex,
leider hast du, wie alle eine Software die ein WMF, (oder EPS etc) lädt und mit dem eigenen Datenmanagement der Software (Corel etc) verpackt (Header etc) und damit bläht sich das neutrale (kleine WMf(etc) auf)
Abhilfe: So lassen. Du hast ja nichts geändert. (HiHi)
Reinhard der digitale
Abhilfe: So lassen. Du hast ja nichts geändert. (HiHi)
Reinhard der digitale
Naja, wollte etwas ausschneiden. Zudem sah das neu abgespeicherte extrem mies aus.
Alex
Hallo zusammen!
Ihr habt was ganz wichtiges vergessen:
Paint Shop Pro speichert zwar WMF-Dateien ab, verliert aber dabei ALLE Vektorinformationen!!! Das heißt das Bild wird Punkteweise abgespeichert!
Resultat: Die Vektorinformationen, die eine WMF-Grafik so gut aussehen lassen und auch für den Druck sehr gut geeignet sind, gehen verloren und du kannst gleich ein Bitmap drucken! Dadurch wird die Datei auch so groß!
Abhilfe: Verändere die WMF-Grafik mit Corel Draw. Das kann mit Vektoren in den WMF-Dateien umgehen und diese auch wieder richtig (und Platzsparend) speichern!
Hoffe ich konnte helfen!
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]