Hallo!
Könnt Ihr mir mal eben sagen, wie groß Euer XP-Ordner so ist? Ich bin gerade beim Platte putzen über meinen gestolpert - 2.64 GB *schluck* Ist das ‚normal‘?
Viele Grüße,
Swantje
Hallo!
Könnt Ihr mir mal eben sagen, wie groß Euer XP-Ordner so ist? Ich bin gerade beim Platte putzen über meinen gestolpert - 2.64 GB *schluck* Ist das ‚normal‘?
Viele Grüße,
Swantje
'N Abend Swantje!
Mh jo könnte hinkommen, meiner hat auch an die 2,30GB *g*
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
wenn Du den Windows-Ordner meinst, 5,6 GB finde ich bei mir.
Wolfgang
Jein.
Bei Schlampen, die nie aufräumen (sorry für den Kalauer) . . .
Meiner ist 1,12 GB groß. Temp-Ordner leeren, Bilder & Töne entsorgen, die ganzen versteckten Ordner mit $ am Anfang (das sind die Dateien der Updates, die kann man dann zwar nicht mehr deinstallieren, aber da seh ich auch keine Veranlssung zu)
.
Hallo!
Könnt Ihr mir mal eben sagen, wie groß Euer XP-Ordner so ist?
Ich bin gerade beim Platte putzen über meinen gestolpert -
2.64 GB *schluck* Ist das ‚normal‘?
1,88 GB (XP Pro, SP2, tonnenweise Applikationen, Office 2003, usw).
Ich würde sagen, Deiner ist definitiv zu groß 
Abgesehen von dem was schon genannt wurde: schau nach .dmp Dateien (Absturzabbilder/Speicherdumps nach Blue-Screen). Die können u.U. so groß werden wie der Hauptspeicher … und ein chkdsk c: schadet auch nicht, eventuell sind da ein paar verlorene Dateiketten vorhanden. Reparatur mit chkdsk -f rate ich nur nach Backup an 
…Armin
Hallo nochmal!
Der Temp-Ordner ist leer. Aber die versteckten Ordner - jaaaah davon sind gaaaanz viele da. Ich habe mich da bislang nicht rangetraut. Kann ich die einfach löschen? Das macht nichts instabil und so? Das sind 98 Ordner mit jeweils einigen MB - das würde schon einiges bringen.
Liebe Grüße,
Swanjte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Könnt Ihr mir mal eben sagen, wie groß Euer XP-Ordner so ist?
Ich bin gerade beim Platte putzen über meinen gestolpert -
2.64 GB *schluck* Ist das ‚normal‘?
Hm jo is normal, relativ klein sogar… kommt allerdings drauf an was du unter XP Ordner verstehst. Zu XP gehört viel mehr als nur der Windows Ordner unter C:. Für den sind ~2 GB normal. Die Auslagerungsdatei, Systemwiederherstellungsdateien und evtl. Ruhezustand übertreffen normalerweise schon alleine deine 2,6 GB.
Da ich Software (die bei mir 13,1 GB betragen) nicht auf der Partition vom OS speicher hab ich auf C:\ quasi nur Win und was immer dort installiert werden muss (Gemeinsame Dateien etc.).
C:\ - 5,13 GB (hiberfil.sys / Ruhezustand = 1 GB, pagefile.sys / Auslagerungsdatei = 1,5 GB)
C:\WINDOWS - 2,22 GB
C:\Dokumente und Einstellungen - 218 MB
MfG
Lilly
Hallo nochmal!
Der Temp-Ordner ist leer. Aber die versteckten Ordner - jaaaah
davon sind gaaaanz viele da. Ich habe mich da bislang nicht
rangetraut. Kann ich die einfach löschen? Das macht nichts
instabil und so? Das sind 98 Ordner mit jeweils einigen MB -
das würde schon einiges bringen.
Morgähn!
Nein, das sind nur die Backups, die man braucht, wenn man ein Update wieder deinstallieren will. Wenn du die löscht, geht das Deinstallieren nicht mehr.
Ich hab meine vor einem halben Jahr gelöscht, Rechner hat seitdem kein merkwürdiges Verhalten gezeigt. Scheint also kein Problem zu sein.
Aber wenn du dir unsicher bist: Kopier sie erst woanders hin und brenn sie auf ne CD, dann kannst du sie im Notfall ja wieder zurückkopieren.