Weiß jemand, wie ich die Emailgröße bei internen Emailversand beschränken kann?? Extern sollte es ohne Begrenzung sein und intern 15MB.
LG
Weiß jemand, wie ich die Emailgröße bei internen Emailversand
beschränken kann?? Extern sollte es ohne Begrenzung sein und
intern 15MB.
LG
Hi Sevgi!
Dazu fehlen erst mal ein paar Angaben!
Was ist bei Dir „intern“? Wie (über welchen Mailserver) verschickst Du Deine internen/externen Mails?
Bei Exchange z. B. kann man über Regeln definieren, bis zu welcher Größe Mails akzeptiert/versendet/zugestellt werden.
CU Stefan
Hi Stefan,
danke für die schnelle Antwirt. Ich brauche die Begrenzung für Exchange 2003 und Outlook 2003…
Also wenn die Mitarbeiter untereinander Emails verschicken, soll es eine Begrenzung geben. Und wenn eine Email extern z.B von Kunde ankommt oder an Kunde verschickt wird, dann soll es ohne Begrenzung sein. Exchange 2003 und Outlook 2003. Reichen die Infos??
tja, welcher Provider, welches Mailsystem, welcher Client, normalerweise nur auf dem server beim Provider einzustellen,
lg peter
intern 15MB.
LG
Hi Peter, ich glaube, ich habe die Frage nicht verständlich gestellt.
Problem: Wenn die Mitarbeiter untereinander Emails verschicken, soll es eine Begrenzung geben. Und wenn eine Email extern z.B von Kunde ankommt oder an Kunde verschickt wird, dann soll es ohne Begrenzung sein. Exchange 2003 und Outlook 2003 Provider: Telekom
intern 15MB.
LG
Hallo,
nein, sorry, bei Exchange oder anderen lokalen Mailsservern muss ich passen.
intern 15MB.
LG
Mails grösser als 15 MB gibt es doch fast gar nicht, also sollte das für dich reichen so wie es ist …
Gruß,
Robert
Hm, dann müsstest du bei Telekom eine Begrenzung beantragen. m.e. können die aber nicht unterscheiden, ob intern oder Kunde, das ginge nur über Mailinglisten…
Mein Provider kann es nicht, das ist 1und1…
sorry, kann nicht weiterhelfen,
servus peter
Hallo Sevgi.I,
tut mir Leid, aber davon hab ich noch nie gehört.
Gruß Olaf
intern 15MB.
LG
dazu möchte man mit den Provider der mailadresse kontakt aufnehmen und dies da klären.ist es eine firmenmailadresse,dann da nachhaken (provider)wo die seite gehostet wird.
mehr weiss ich auch nicht.
Hallo,
intern 15MB.
Sowas kann man in der Mailserversoftware des für die Abhandlung der internen Mail vorgesehenen Servers einstellen. Wenn man darauf keinen Zugriff hat, muß man den Admin fragen.
Wenn der das nicht machen will, dann geht es nicht.
Und ja, eine solche Konfiguration läßt sich natürlich umgehen. Wer extern Zugang zu nem Mailserver hat, der ihm die Weiterleitung von Mails an externe Adressen erlaubt, kann so unbegrenzt große emails verschicken nach „intern“. Aus diesem Grunde dürfte eine solche Konfiguration - intern begrenzter als extern - auch sehr unüblich sein.
Aber einstellbar ist es wohl.
Gruß,
Marcel
tut mir leid aber bei Fragen um einen internene E-Mail-Wechsel kenne ich mich leider nicht aus.
Die Größe wird durch den Provider festgelegt und kann dort erfragt werden, Bei versand an einen anderen Provider kann das unterschielich sein. Einfach mal beim Empfänger nachfragen.
Gruß
Klaus
Hallihallo!
Welches Betriebssystem nutzt ihr? Welche Mailkonfiguration? Wie seid ihr untereinander vernetzt? Habt ihr einen eigenen Server? Wenn ja, wie ist der eingerichtet? Um die Frage zu beantworten, brauche ich etliche Details. Am besten wendest du dich an denjenigen, der euch das Netzwerk eingerichtet hat.
Grüße aus Hamburg
Ira
intern 15MB.
LG
hallöle …
hier nen link der dir helfen sollte:
http://www.msexchange.org/tutorials/Set-Size-Limits-…
das setzt natürlich vorraus das alle den exchange verwenden und keiner drum herum sendet!
grüße, maik
intern 15MB.
LG
Ich verstehe die Unterscheidung zwischen internem und externem Email-Versand nicht. Soll dass eine firmeninterne Variante sein?
intern 15MB.
LG
Was für ein System? Was für ein Anbieter? Mehr Infos bitte!
Hallo Sevgi.I!
intern 15MB.
Sorry, aber hier fehlen offensichtlich die meisten Angaben.
Wo und womit willst Du die Begrenzung vornehmen?
Gruß,
Peter Ralf Lipka
Von internen Geschichten hab ich keine Ahnung
intern 15MB.
LG