Größenbestimmung eines PC100 SD-RAM

Hallo,
ich habe hier wohl einen SD-RAM PC100 (168 Pins)in meinen alten Sachen ausgegraben, aber keine Ahnung welche MB-Größe er hat.
Der PC dazu ist schon längst im Elektroschrott und ich würde aber die
MB-Größe gerne rausfinden.
Auf der Oberseite sind 8 identische schwarze Platten aufgesetzt, auf
jeder steht „9915PR V54C365804VBT8 PC“, auf der Unterseite ist nichts.
Vllt. kann mir jemand die Größe definieren bzw. helfen?

Danke im Vorraus

Hi

Auf der Oberseite sind 8 identische schwarze Platten
aufgesetzt, auf
jeder steht „9915PR V54C365804VBT8 PC“, auf der Unterseite ist
nichts.

V54C365804VBT8 ist ein 64 Megabit DRAM Chip. Davon 8 Stück, kommt man also auf 64 Mega byte.

Gruß,
Andreas

Danke für die schnelle Antwort, Andreas. Dann kann ich den Riegel wohl dem Elektroschrott zuordnen, 64 MB ist ja nicht viel oder ich gucke mal was es bei Ebay noch bringen könnte.

Ach, halt. Hatte ich noch vergessen: Habe hier noch einen RAM unbekannter Größe :smile:

Der ist von Hyundai und nennt sich „9848“. Es steht noch PC 100-322-600 drauf und er sieht von den Abmessungen und Pins genauso so aus wie ein 133Mhz CL3 RAM den ich ebenfalls noch gefunden habe.
Es sind bei diesem je 8 schwarze Platten auf beiden Seiten drauf und die sind mit „HY57V168010D TC-10S 9847A KOREA“ beschriftet. Wäre toll, wenn man mir hier auch noch die MB-Größe nennen könnte. Danke.

Es sind bei diesem je 8 schwarze Platten auf beiden Seiten
drauf und die sind mit „HY57V168010D TC-10S 9847A KOREA“
beschriftet. Wäre toll, wenn man mir hier auch noch die
MB-Größe nennen könnte. Danke.

Geht ganz genauso: „HY57V168010D TC-10S“ bei google eingeben. Es ist ein 16 Megabit DRAM Chip (2 Megabyte), mal Anzahl der Chips (16) ergibt 32 Megabyte.
Also auch ein Fall für die Schrottkiste.

Gruß,
Andreas

64 MB ist ja nicht viel oder ich gucke mal was es bei Ebay noch bringen könnte.

Lohnt die Mühe nicht.

Ich hab für meinen Server neuen Speicher gekauft. Für 2 * 512 MB SDRAM hab ich 11 Euro gegeben. Mit deinen Riegeln . . . naja, mit großzügig Heißkleber könnte man noch einen schönen Türkeil draus basteln . . :wink:

ok, danke fürs helfen!