größenwahnsinne israelische Armee

seit 2002 wurden 600 pal. Häuser zerstört. Davon 438 „illegale“.
Frage: was geht das Israel an, wer wo in P ein Haus baut?
Herrenmenschen?
Quelle:http://de.news.yahoo.com/030522/286/3gfjv.html
Grüße
Raimund

seit 2002 wurden 600 pal. Häuser zerstört.

  1. In der Meldung steht: „Israels Armee zerstörte seit 2002 über 170 Palästinenser-Häuser“. Hierzu hast du anscheind noch die 438 illegal errichteten Häuser addiert, in der fälschlichen Annahme, dass diese auch Palästinensern gehören (s.o.).

Davon 438 „illegale“.

  1. In der Meldung steht: „Seit Beginn des Jahres 2002 seien zudem 438 „illegal“ errichtete Häuser in den Palästinensergebieten eingerissen worden.“

Das Israelis dort Häuser errichten und diese von der Armee wieder zerstört werden, ist mein den hiesigen Meldungen sicherlich unerwahrtet, aber genau so ist es gemeint.

Frage: was geht das Israel an, wer wo in P ein Haus baut?

Wenn dort Israelis ein Haus ohne Genehmigung errichten (ausserhalb der Siedlungen), dann widerspricht das israelischem Recht und somit werden die Häuser zerstört, einschliesslich Räumung dieser illegalen Siedlungen.

Herrenmenschen?

Ich wundere mich, dass du dich dieses immer noch fragst, wo du uns doch schon seit Jahren darüber belehren willst, dass dem so ist und auch noch nie es anders war. Das ich diese These für völligen Unsinn halte, sollte genauso klar sein.

Schalom,
Eli

Zur Entschuldigung kann ich selber vielleicht noch vorbringen, dass dieser Fehler auch schon hiesigen Medien passiert ist und aus einer Räumung einer Siedlung Zerstörung von palästinesichen Häusern wurden.

Schalom,
Eli

hallo Eli,

  1. die 2 illegalen israelischen Häuser, die von der is. Armee zerstört wurden, fallen da nicht ins Gewicht. Denn die werden nur dann zerstört, wenn gerade mal die Presse da ist. Vermutlich werden die sogar nach Potemkin´scher Methode aufgebaut.
    Zum Thema herrenmensch: ich erinnere mich noch gut an Sätze: die P sind es gewohnt im Dreck zu leben, sie wollen es so. Die brauchen keine Müllabführ. U.ä. Sätze. Überheblich und selbstherrlich. Es gäbe da noch einige Beispiele, die dieses Denken belegen.
    Und es gibt Israeli, für die ist es eine Freude mal wieder auf Menschenjagd zu gehen. Wobei das Wort Mensch denen dabei nicht über die Lippen kommt. Höchstens Pali. Aber das sind keine menschen, die darf man abschießen. Möglichst noch Frauen und Kinder.
    Zum Glück gibt es auch noch andere Israeli, die normal denken können. Und die scheinen immer mehr zu werden.
    Grüße
    Raimund

hallo Eli,

  1. die 2 illegalen israelischen Häuser, die von der is. Armee
    zerstört wurden, fallen da nicht ins Gewicht. Denn die werden
    nur dann zerstört, wenn gerade mal die Presse da ist.
    Vermutlich werden die sogar nach Potemkin´scher Methode
    aufgebaut.

Das ist schwachsinn Raimund. Was eli erzählt, stand auch hier schon des öfteren in der Presse. Er wird wohl recht haben.

Was ich aber nicht verstehe, ist, wieso diese illegalen Siedler dann dermassen einen an der Waffel haben, dass sie sich für teures Geld Häuser bauen, wenn nebenan die Dinger wieder abgerissen werden. Wie kann man so denken? Geht garnicht!

Gruß
Frank

Hallo Raimund.

  1. die 2 illegalen israelischen Häuser, die von der is. Armee
    zerstört wurden, fallen da nicht ins Gewicht.

Ich beziehe mich nur auf deine Meldung und da ist von 438(!) Häusern die Rede.

Schalom,
Eli

Hallo Raimund.

Zum Thema herrenmensch: ich erinnere mich noch gut an Sätze:
die P sind es gewohnt im Dreck zu leben, sie wollen es so. Die
brauchen keine Müllabführ. U.ä. Sätze. Überheblich und
selbstherrlich. Es gäbe da noch einige Beispiele, die dieses
Denken belegen.

Überall gibt es schlechte Menschen und?

Und es gibt Israeli, für die ist es eine Freude mal wieder auf
Menschenjagd zu gehen. Wobei das Wort Mensch denen dabei nicht
über die Lippen kommt. Höchstens Pali. Aber das sind keine
menschen, die darf man abschießen. Möglichst noch Frauen und
Kinder.

Ich bin immer wieder erstaunt, über welche Informationen du verfügst. Du solltest dieses vielleicht einmal der israelischen Justiz mitteilen, die würde diese Fälle sicherlich gerne zur Anklage bringen.

Zum Glück gibt es auch noch andere Israeli, die normal denken
können. Und die scheinen immer mehr zu werden.

Oder deine Wahrnehmung wird realisitischer?
Eli

die P sind es gewohnt im Dreck zu leben, sie wollen es so. Die
brauchen keine Müllabführ. U.ä. Sätze. Überheblich und
selbstherrlich.

fahr mal in ein arabisches land.

datafox

Hallo Datafox,
siehst Du, das meine ich: vollkommen abhanden gekommenes Verständnis für die Situation in der andere leben (müssen).
Hast Du von mir schon mal gehört, das ich gesagt hätte, die Israeli stehen unter den Deutschen, weil es dort nicht so sauber und aufgeräumt ist wie in D? Oder Frankreich, oder Italien?
Glaubst Du, dass Buschmänner, weil sie in Zelten und Kuhdung/Lehm-Hütten leben schlechtere Menschen sind?
Doch aus allen Reden von Israelis hört man leise oder auch sehr deutlich eine pharisäerhafte Überheblichkeit heraus: wir würden so was nicht machen, wir würden so nicht leben, wir würden…
Hast Du schon vergessen, wie z.B. vor dem Krieg polnische Juden sehr oft lebten? Waren sie deshalb minderwertige Menschen?
Ich habe mal vor Jahren ein Buch von ca. 1940 erwischt. Irgend was mit deutschen Ostgauen. Es triefte vor Selbstüberschätzung. Ich weiß noch was ich mir dachte, als ich ein Foto sah: eine Reihe nackter Männer vor dem Meeresufer, 2-3 deutsche Offiziere in exakt sitzender Uniform davor. Unterschrift: Juden, die das erste mal mit Wasser in Berührung kommen. Es zeigte, wes Geistes Kind gewisse Kreise in D damals waren.
Ich will das Thema hier nicht noch weiter vertiefen. Da könnte man sich stundenlang darüber auslassen.
Doch ein Rat: versuche mal die Situation eines anderen Volkes zu verstehen und Dich reinzudenken. Ich kann Dir sagen: es ist frappierend, wie man dann die Lebensart dieser Menschen verstehen kann.
Wir sollten davon abkommen, uns als Nabel der Welt vorzukommen.
Zu Deiner Frage: nein ich war noch in keinem arabischen Land (moslemisch schon). Ich fühle mich aber überall wohl. Ob in einer deutschen, supersauberen, durchgestylten Wohnung oder in einer Kate. Du wirst mich auch nie im Urlaub in der Gegend finden, in der sich Touristen befinden. Mich triffst Du bei den Einheimischen. Auch wenn ich deren Sprache nicht spreche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man überall offen aufgenommen wird, wenn man offen auf diese Menschen zugeht.
Grüße
Raimund
Vielleicht ist irgend wann mal Frieden in Israel und Palästina. Wenn ich dann nicht schon am Stock gehe, werde ich mir dieses Land ansehen. Bestimmt aber nicht die Hotelburgen. Ich werde versuchen Bekannschaft mit dem Normalbürger zu bekommen.

Moin Raimund,

lass dich nicht irre machen. Natürlich handelt es sich dabei um Häuser von Palästinensern.

Hier eine andere Auflistung der Kommission für Menschenrechte der Vereinten Nationen: http://www.ohchr.org/news/Kothari%20on%20OPT.htm

Die Ursachen für diese Zerstörung müssen wir glaube ich nicht diskutieren, oder ? Das hat weniger mit Wahn und um so mehr mit Methode zutun.

Gruss
Marion

hallo Eli,
lies mal Marions link!
Grüße
Raimund

hallo FRank,
nein es ist nicht Schwachsinn, es ist leider Wahrheit.
Und die Häuser, die für teures Geld von Israelis gebaut wurden, die werden auch nicht wieder abgerissen.
Wenn ich das in den Nachrichten vor 3(?) Monaten richtig geshen habe, dann waren die „Häuser“, die die Armee für die Presse abrissen Container, also billigste Ware. Evtl. speziel für so etwas produziert. Dazu ein poaar Schauspieler, die kampfbereite, protestierende Siedler spielten. Und schon kann man sagen: seht mal, was wir alles für den Frieden tun.
Wäre das aber so, es würden seit dem an die 30 % der Siedlungen geräumt. Klar kann man das nicht innerhalb von 2 Tagen machen: wohin mit den Leuten und wo soll all das Gemüse für das Kernaland herkommen? Abgesehen davon, dass man alle diese Siedler gar nicht in Israel (1967) unterbringen kann. Zumindest nicht ohne massive soziale probleme und Unruhen. Neuzuwanderer wären auch nicht mehr drin. Isrtael müsste eine regelrechte Abwehr aufbauen. Stell Dir vor, da grüßt man sich mit: „nächstes Jahr in Jerusalem“ und kann dann höchstens als Gast hin.
Doch wird Israel nichts anderes übrigbleiben, als sich damit abzufinden und das Beste daraus zu machen. Ein weiterer Landraub wird bestimmt nicht mehr tolleriert. Der Blutzoll wäre auch für israel zu hoch.
Oder kannst Du Dir vorstellen, ein Leben lang in Angst zu leben? Mit der Uzzi unterm Kopfkissen?
Grüße
Raimund

Re^5: Nein, nur Raimund der nicht lesen kann :wink:
nu jetzt verdreh nicht wieder alles.

Hast Du von mir schon mal gehört, das ich gesagt hätte, die
Israeli stehen unter den Deutschen, weil es dort nicht so
sauber und aufgeräumt ist wie in D?

wie kommst du drauf, daß das pauschal stimmt? in europäischem umfeld ist es pieksauber, genau wie in deutschland. aber je orientalischer der mensch, desto unsauberer. in israel leben unterschiedliche kulturen auf engstem raum. deswegen steht ein orientale aber nicht „unter“ den anderen. es ist nur anders. im schnitt betrachtet ist israel weniger sauber als deutschland. aber es kommt auf die gegend an, wo du lebst.

Doch aus allen Reden von Israelis hört man leise oder auch
sehr deutlich eine pharisäerhafte Überheblichkeit heraus: wir
würden so was nicht machen, wir würden so nicht leben, wir
würden…

fahr in ein arabisches land. dann hast du den unterschied! und ja, so wie dort würde ich wirklich nicht leben wollen. das kannst du laut sagen.

Hast Du schon vergessen, wie z.B. vor dem Krieg polnische
Juden sehr oft lebten?

jetzt kommen wieder vergleiche…

[snip]

Doch ein Rat: versuche mal die Situation eines anderen Volkes
zu verstehen und Dich reinzudenken.

lol und das sagst ausgerechnet du mir, wo du noch nie hier warst und große töne über israel, araber und politik spuckst… hihi

Zu Deiner Frage: nein ich war noch in keinem arabischen Land

vielleicht hilft das als anhaltspunkt:
http://datafox.mine.nu/gallery/nuweba/P5076080
http://datafox.mine.nu/gallery/nuweba/P5076075

bilder aus nuweba, einam ägyptischen städtchen auf der sinaihalbinsel. da war ich von ca. 1 monat für einen tagesausflug.

das hochmoderne taxi:
http://datafox.mine.nu/gallery/sinai2003/P5076065

die asphaltstraße die du siehst, wurde von der israelischen besatzung gebaut. seitdem wurden keine straßen dazugebaut. es gibt nur sand und dreck.

der taxifahrer war beduine. er wünscht sich die besatzung zurück. es war die einzige zeit seines lebens, in der er nicht unterdrückt wurde.

natürlich alles propaganda… mußt du nicht glauben!!

darafox

Mehr als Zahlen
Moin Raimund,

mehr als Zahlen sagt meiner Meinung nach dieser Artikel:

http://www.taz.de/pt/2002/05/17.nf/mondeText.artikel…

von Christian Salmon, von dem ich auch sonst einiges halte :smile:
Wer ihn noch nicht kennt:
http://www.autodafe.org/autodafe/autodafe_01/art_00.htm

Gruss
Marion

hallo FRank,

wer iss das?

Hallo Raimund,

nein es ist nicht Schwachsinn, es ist leider Wahrheit.

Für dich mach ich das nächste mal wieder die -Klammer drum. :smile:

Gruß
F r ank

offtopic: Potemkinsche Dörfer

Vermutlich werden die sogar nach Potemkin´scher Methode
aufgebaut.

Die Potemkinschen Dörfer waren tatsächlich wirklich echte Dörfer. Das Gerücht, die schönen Dörfer, die Fürst Gregor Potemkin (1739-1791) seiner Zarin bei einem Ausritt zeigte, wurde am Hof der Zarin verbreitet, um den Herrscher schlecht zu machen. Tatsächlich blühte die Krim unter seiner Herrschaft auf.

Allerdings glaubte dieses Gerücht eigentlich niemand. Erst als es Ende des 18. Jahrhunderts in den Memoiren eines sächsischen Diplomaten als Bericht über eine angeblich wahre Begebenheit auftauchte, wurde es vom Gerücht zur Anekdote und inzwischen in Geschichtsbücher aufgenommen.

Gruß
Christian

Zum Thema herrenmensch: ich erinnere mich noch gut an Sätze:
die P sind es gewohnt im Dreck zu leben, sie wollen es so. Die
brauchen keine Müllabführ. U.ä. Sätze. Überheblich und
selbstherrlich. Es gäbe da noch einige Beispiele, die dieses
Denken belegen.
Und es gibt Israeli, für die ist es eine Freude mal wieder auf
Menschenjagd zu gehen. Wobei das Wort Mensch denen dabei nicht
über die Lippen kommt. Höchstens Pali. Aber das sind keine
menschen, die darf man abschießen. Möglichst noch Frauen und
Kinder.
Zum Glück gibt es auch noch andere Israeli, die normal denken
können. Und die scheinen immer mehr zu werden.
Grüße
Raimund

Die Ursachen für diese Zerstörung müssen wir glaube ich nicht
diskutieren, oder ?

Hallo Marion,

Nein, Marion, das müssen wir sicher nicht. Wozu ? Weiss jeder.

Gruss, TOM

je orientalischer der mensch, desto unsauberer

Das ist rassistischer Unsinn. Ob es in einem Land sauberer oder dreckiger ist als bei uns hängt im Wesentlichen davon ab ob es ärmer oder reicher ist als wir.

fahr in ein arabisches land. dann hast du den unterschied!

Das kann ich bestätigen. Ich war mal kurz in Brunai und der Unterschied war unübersehbar. Dagegen ist Deutschland ein Dreckloch.

so wie dort würde ich wirklich nicht leben wollen.

Ich schon - wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

Zitat :

" Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben " ( Oliver Hassencamp )

Gruss TOM

aber je
orientalischer der mensch, desto unsauberer.

Du enttarnst dich gerade als Rassistin.

Frank