größenwahnsinne israelische Armee

sowas von völlig oT
Hai, Mike,

schaaade, daß Du hier so gnadenlos abbrichst - ich hatte mir gerade Chips geholt zum Kloppe-Kucken *ganz-fettes-Grinsen*

Ich war ganz fasziniert davon, wie hier Leute, die sonst ganz normal und ruhig erscheinen, sich aneinander hocharbeiten…

Gruß
Sibylle
*die-sich-jetzt-vorsichtshalber-wieder-verkrümelt*

PS: Dieses Posting ist völlig zweckfrei und off Topic und darf daher ruhig gelöscht werden

Da fallen mir qualitativ ähnliche Worte der
Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ein, die sich auf das
Sexualverhalten des dunkelhäutigen Teils der Bevölkerung
bezogen.

das deutet auf sexuellen frust und sexualneid hin. viele rassismen haben ihre urwsache in unterdrückter sexualität. die fürstin schimpft (wahrscheinlich) auf promiskuierende „neger“ und träumt insgeheim von den überdimensionalen genitalien selbiger.

beim dreck ist es nicht anders. hier spielt der neid auf die lockerheit und des sichgehenlassens eine nicht kleine rolle. oder wieso pilgern millionen deutsche jahr für jahr an die mittelmeerküsten, um dort in wohnwägen „wie die zigeuner“ zu hausen??

datafox

Mal abgesehen davon, daß Du einen erheblichen Teil meines Artikels offensichtlich ignoriert hast: Das, was Du hier schreibst, zeigt deutlich auf, daß Du entweder a) eine notwendige psychatrische Behandlung aufschiebst oder b) gar nicht erkennst, wie nahe Du dem bist, was Du eigentlich verurteilst.

Gruß
Christian

daß Du entweder a) eine
notwendige psychatrische Behandlung aufschiebst

oh nähern wir etwa dem tatbestand der beleidigung?

oder b) gar
nicht erkennst, wie nahe Du dem bist, was Du eigentlich
verurteilst.

dann lies mal meine artikel genauer. zu sauberkeit, orientalischer lebensart und anderen dingen habe ixh nunmal realitätsbe4dingt einen anderen zugang als die akademischen rassismustheoretiker in diesem forum. für mich ist es nicht rassistisch, unterschiede festzuhalten, die jedem deppen ins auge springen. rassismus betrifft genetische abstammung von menschen und deren (ab)wertung. ich spreche von lebensformen und mentalitäten, ohne wertungen abzugeben. wertungen werden mir unterstellt.

ausgangspunkt war raimunds behauptung, die palästinenser würden von den israelis dazu gezwungen werden im dreck zu leben, weil ihnen die müllabfuhr verweigert würde. daraufhin sagte ich: „fahr mal in ein arabisches land.“ raimund hat weder israel noch ein arabisches land je gesehen. ich schon. ich kenne die mentalitäten und einstellungen zum thema sauberkeit. damit habe ich seine behauptung zur müllabfuhr widerlegt. eine WERTUNG, was denn nun BESSER sei, mülltrennung in 7 verschiedenfarbigen tonnen oder eine müllhalde am dorfrand, habe ich nicht abgegeben.

datafox

BeObachtungen

daß Du entweder a) eine
notwendige psychatrische Behandlung aufschiebst

oh nähern wir etwa dem tatbestand der beleidigung?

Nein, keine Sorge.

oder b) gar
nicht erkennst, wie nahe Du dem bist, was Du eigentlich
verurteilst.

dann lies mal meine artikel genauer. zu sauberkeit,
orientalischer lebensart und anderen dingen habe ixh nunmal
realitätsbe4dingt einen anderen zugang als die akademischen
rassismustheoretiker in diesem forum. für mich ist es nicht
rassistisch, unterschiede festzuhalten, die jedem deppen ins
auge springen. rassismus betrifft genetische abstammung von
menschen und deren (ab)wertung. ich spreche von lebensformen
und mentalitäten, ohne wertungen abzugeben. wertungen werden
mir unterstellt.

Sprüche wie „Ausländer raus“ und „ich hasse Juden“ sind mir lieber als „Polen stehlen“, „Zigeuner stinken“ und „Araber sind unsauber“. Erstere sind dumm, wirken aufgesetzt, sind meist durch nicht mehr unterfüttert als aufgeschnappte Phrasen („die nehmen uns die Arbeitsplätze weg“) und können ruckzuck widerlegt werden bzw. werden von jedem halbwegs intelligenten als dämlich abgetan und ignoriert.

Die Sprüche aber aus der zweiten Kategorie halte ich für viel gefährlicher. Dort werden vermeintliche Fakten wiedergegeben, die von Dritten viel eher - weil praktischer verständlich - übernommen, geglaubt und dann letztlich in das vorhandene Vorteilsbild einsortiert werden bzw. ein solches erst erzeugen.

ausgangspunkt war raimunds behauptung, die palästinenser
würden von den israelis dazu gezwungen werden im dreck zu
leben, weil ihnen die müllabfuhr verweigert würde. daraufhin
sagte ich: „fahr mal in ein arabisches land.“ raimund hat
weder israel noch ein arabisches land je gesehen. ich schon.
ich kenne die mentalitäten und einstellungen zum thema
sauberkeit.

Mal ganz - und sehr widerwillig - davon abgesehen, daß Du bisher weder auf Rolfs Einlassungen (Dubai, Oman und Qatar) noch auf meine (Griechenland, Spanien und Italien) reagiert hast, sei Dir erklärt, daß Umweltbewußtsein und Mülltrennung Dinge sind, die a) Geld kosten und b) in Mitteleuropa auch erst seit knapp 20 Jahren üblich sind. Solange eine Bevölkerung/ein Land andere, größere Probleme hat, wird man sich um diese kümmern und den „Luxus“ Umweltschutz und umweltmäßige Aufklärung an den Schulen aufschieben. Zumindest solange, wie das reine Überleben im Vordergrund steht. Man könnte natürlich anführen, daß die Palästinenser bei einer Arbeitslosenquote von irgendwo um die 50% genug Zeit und verfügbares Personal hätten, um sich des Müllproblems zu entledigen, aber ich fürchte, das steht bei Abbas nicht ganz oben auf der Liste.

damit habe ich seine behauptung zur müllabfuhr
widerlegt. eine WERTUNG, was denn nun BESSER sei, mülltrennung
in 7 verschiedenfarbigen tonnen oder eine müllhalde am
dorfrand, habe ich nicht abgegeben.

Der Satz „aber je orientalischer der mensch, desto unsauberer“ ist eine Wertung und zwar eine ganz üble. Da hilft kein Gerede und Gewinde.

Gruß
Christian

wir drehen uns im kreise!

Die Sprüche aber aus der zweiten Kategorie halte ich für viel
gefährlicher. Dort werden vermeintliche Fakten wiedergegeben,

es sind fakten. je südlicher das land, desto dreckiger. sogar in israel ist es stellenweise ein sauhaufen, wie ich selbst gesagt habe! dafür ißt man in deutschland vom boden. auch ein vorurteil?

bisher weder auf Rolfs Einlassungen (Dubai, Oman und Qatar)

ich bin eingegangen drauf: westlicher einfluß, sitte des gästeraums. beides wurde ignoriert.

noch auf meine (Griechenland, Spanien und Italien) reagiert
hast,

auch das habe ich: auch dort ist es tendenziell dreckiger als in norddeutschland.

sei Dir erklärt, daß Umweltbewußtsein und Mülltrennung

Dinge sind, die a) Geld kosten und b) in Mitteleuropa auch
erst seit knapp 20 Jahren üblich sind.

mülltrennung hat mit a) kategorisierungen b) vorschriften und c) disziplin (freiwilliges (!) einhalten von vorschriften) zu tun. alle drei sind typisch mitteleuropäische charakterzüge. im süden nimmt man sowas einfach nicht ernst genug. im orient lachen die leute zu solchen sinnlosen pedanterien! deshalb klappt auch die mülltrennung nicht. auch in israel nicht!

Solange eine

Bevölkerung/ein Land andere, größere Probleme hat, wird man
sich um diese kümmern und den „Luxus“ Umweltschutz und
umweltmäßige Aufklärung an den Schulen aufschieben.

das ist europäische denke. geht an der realität vorbei. aber schön, daß wiedermal europäer besser wissen, was im orient „zu geschehen hat“.

das steht bei Abbas nicht ganz
oben auf der Liste.

schön. und in ägypten? wieso liegt dort der müll auf der straße? und griechenland, das EU-LAND? schon mal gesehen wie das land hinter den fünfsternhotels aussieht??!

ne sorry du projizierst typisch europäische einstellungen auf andere länder. es GIBT länder und völker, denen ist mülltrennung und pedantische sauberkeit eben nicht so WICHTIG. natürlich ist diese aussage FÜR DICH abwertend, weil FÜR DICH sauberkeit einen HOHEN WERT darstellt. werte sind aber subjektiv!

Der Satz „aber je orientalischer der mensch, desto unsauberer“
ist eine Wertung und zwar eine ganz üble. Da hilft kein Gerede
und Gewinde.

du verstehst es einfach nicht.
kann man nix machen.

gruß datafox

MOD: Tschuldigung, wenn ich mich einmische…
…aber könnte mir mal bitte jemand erklären, was die Problematik der regionalen Müllentsorgung mit Auslands P O L I T I K zu tun hat; Ich wäre demjenigen zu äusserstem Dank verbunden.

Ich möchte deshalb darum bitten, dieses Thema jetzt zu beenden.

Danke

Mike
[MOD]

…aber könnte mir mal bitte jemand erklären, was die
Problematik der regionalen Müllentsorgung mit Auslands P O
L I T I K
zu tun hat; Ich wäre demjenigen zu äusserstem
Dank verbunden.

Klar doch Mike, dir immer :smile:

Ich denke mir, dass sich lehi das so vorstellt:
Da die Deutschen eh einen Importüberschuß an Türken haben, könnten wir diese wieder da runter exportieren, um deren Müllprobleme zu lösen. Das gäbe nur Probleme mit der Kommunalverfasung der regionalen Müllentsorger, was sich aber problemlos mit einer Eingemeindung umgehen liese.
Das mit der dazu nötigen Infrastruktur liese sich mit einer Transkontinentalbrücke auch bewerkstelligen. Da könnte der Müll aus Israel gleich von den Türken nach China exportiert werden, weil die den brauchen.

Nuja, wenn mans richtig bedenkt, gehört der Artikel vielleicht eher in I N L A N D S politik. Aber egal, mußte auch mal gesagt werden, denk ich.

Gruß
Frank
PS: könnte Ironie enthalten.

Hallo Mike,

…aber könnte mir mal bitte jemand erklären, was die
Problematik der regionalen Müllentsorgung mit Auslands P O
L I T I K
zu tun hat; Ich wäre demjenigen zu äusserstem
Dank verbunden.

aber gerne :wink:

Raimund hat weiter oben behauptet, dass Israel den Palästinensern die Müllabfuhr verweigert.

Also handelt es sich
a) um Ausland
b) um Politik, weil es doch nur einen politische Grund für diese Aktion der Israeli geben kann.

Ich hoffe, etwas zur Klarheit beigetragen zu haben.

Gruss Harald