Vor ein paar Monaten habe ich (49 Jahre alt) mir meine beiden oberen Schneidezähne mit Kronen versehen lassen.
Kurze Erklärung: meine Schneidezähne beißen so ungünstig aufeinander, dass die Schneideflächen sehr stark „abgenutzt“ waren und mir an den beiden oberen Schneidezähne immer wieder kleine Zahnstücke abgebrochen sind. Aus diesem Grund ließ ich mir die Kronen einsetzen.
Nach dem Eingriff saßen diese auch wie gewünscht - lückenlos. Mittlerweile hat sich jedoch zwischen den Schneidezahnkronen eine (umgedreht v-förmige) Lücke gebildet. Ich muss dazu sagen, dass ich, bevor ich mir die Kronen habe machen lassen, keine solche Zahnlücke hatte. Nachdem ich meine Zahnärztin darauf angesprochen habe meinte sie, dass das normal wäre und ich dies so hinzunehmen hätte.
In Anbetracht der erheblichen Kosten, die mich diese Zahnbehandlung trotz Zahnzusatzversicherung gekostet hat, bin ich mit dem Resultat nicht mehr wirklich zufrieden. Diese Lücke stört mich schon sehr. Ist das denn wirklich „normal“ und muss ich das wirklich so hinnehmen oder ist meine Zahnärztin verpflichtet (Garantie) die Kronen zu richten? Wie sollte ich mich nun verhalten bzw. an wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!