Größere Buchseiten veröffentlichen

Hallo!
Ich möchte in unregelmäßigen Abständen selbst verfasste Buchartikel mit 1-2 Seiten DIN A4 in einer nicht öffentlichen Gruppe veröffentlichen. Die einzelnen Seiten sind wie ein Fortsetzungsroman und es sollten auch die vorhergehenden Veröffentlichungen zugänglich sein. Der Inhalt wächst also stetig. Kommentare sind nur den Gruppenmitgliedern erlaubt.
Was ist die beste Plattform hierzu oder gibt es andere bessere Möglichkeiten?

Hallo,

du könntest dir mit WordPress ein Blog zulegen und die Artikel passwortgeschützt zur Verfügung stellen.

Entweder direkt bei WordPress, oder du besorgst dir eine eigene Domain, wo sich WordPress installieren lässt (das wäre die flexiblere Variante).

Gruß
Christa

Bitte vorab prüfen, ob es bei WordPress eine „Mengenbeschränkung“ gibt und wie gross die im Zweifelsfall ist.

Meinst du beim freien (kostenlosen) Konto? Vom „normalen“ WordPress ist mir zumindest keine Einschränkung bekannt, kann aber auch nicht ausschließen, dass es eine geben könnte.

Ich bin mir auch nicht sicher, glaube aber dass ich mal so was von einer Betroffenen gehört habe.
Aber wie heisst es so schön: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Das habe ich übrigens gerade auf die Schnelle gefunden: https://themecoder.de/2020/04/27/offentlichen-zugriff-auf-wordpress-website-einschranken/
(es gibt aber auch andere Möglichkeiten)

@Joerg_Zabel: Texte nehmen normalerweise nicht so viel Platz weg, und ich denke, da sind schon mal eine Menge Buchseiten „drin“. Aber weil sie von A4-Seiten schrieb … Eine Internet-Veröffentlichung, sei es mit WordPress oder sonstwie, hat keine Seiten im DIN-Format. Nur so sicherheitshalber. :sweat_smile:

Ein (Manu)Script auch nicht. Wir sprechen von Normseiten als grundlegende Einheit.

Schöne Grüße
Ann da Cava

Man kann aber ein PDF-Dokument aus Seiten im DIN-Format im Internet veröffentlichen, z.B. in einer Cloud . Das wäre relativ einfach zu realisieren, für einen Web-Laien jedenfalls einfacher als eine Wordpress-Seite. Wie es dabei mit dem Passwort aussieht, weiss ich allerdings nicht. Aber wenn der Passwortschutz der PDF-Datei ausreicht, wäre das eine sehr einfache Lösung. Ein anderer Ansatz wäre, die PDF in einer geschlossenen Gruppe auf einer sozialen Plattform zu veröffentlichen.

Hallo,

Hier würde ich aufpassen, das es für Leute, die später mit dem lesen des Romans anfangen nicht zu schwierig wird das komplette Buch zu lesen.

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten. Was da für Dich passt musst Du entscheiden. Die eine Möglichkeit das Ganze im Blog Stil mit entsprechenden Zugangsberechtigungen zu machen über wordpress wurde schon genannt.
Ansonsten geht hier grundsätzlich jede Art von Community Anwendung, die eine Benutzerverwaltung zulässt. Das könnte auch ein Discord Server sein wo Du dann den Mitgliedern den entsprechenden Chanel freischaltest oder Slack mit entsprechenden Bereichen.
Viel Glück.

Danke an alle, die sich beteiligt haben