Hallo
Ich muß zwei größere Dateien übertragen (10 MB) und das geht bei mir nicht via Email, weil meine Leitung zu klein ist und der Versand dann abgebrochen wird.
Nun überlege ich, wie ich die Dateien sonst noch übertragen kann.
Ich habe zwar Dropbox, doch der es empfangen soll (älterer Herr) hat so seine Problem damit, sich irgendwo anzumelden und dann die richtigen Sachen zu finden und herunterzuladen.
Daher frage ich mich, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, solche Dateien hochzuladen, dann „per Link freigeben“, so das ich diesen Link z.B. in einer Email verschicken kann, derjenige das anklickt und die Datei dann herunterladen kann (entweder auf einer entsprechenden Seite oder das der Download sofort beginnt).
Das ganze sollte dabei auch noch seriös sein, dass die Seite keine Werbung oder Mailware oder sowas verbreitet.
Ich weiß aktuell nicht, ob das auch per Dropbox geht, das wäre dann natürlich ideal, da ich das ja schon habe.
Die Daten sind übrigens nicht „sensibel“, da es sich nur um einen Veranstaltungskalender geht, der hinterher sowieso öffentlich gemacht wird.
Vielen Dank
Gruß
Taki