Größere Festplatte mit Daten der alten?

Ich habe 2 4GB-SCSI-Festplatten mit unterschiedlichen Partitionen und entsprechend unterschiedlichen Laufwerken, u.a. auch dem Boot-Laufwerk c:
Nun spiele ich mit dem Gedanken, die Boot-Festplatte mit den logischen Laufwerken c: , e: und f: gegen eine größere auszutauschen, möchte aber nicht alles, was auf den bisherigen Partitionen und den dazugehörigen Laufwerken installiert war, neu installieren. Mein Betriebssystem, Windows95, ist auf c:
Funktioniert es, wenn ich die Daten meiner jetzigen Laufwerke c:, e: und f: in entsprechende Verzeichnisse einer bereits vorhandenen größeren Platte kopiere, dann die Boot-Platte ausbaue, die neue und größere einsetze, drei entsprechend größere Partitionen einrichte und ihnen ebenfalls wieder die Laufwerke c:, e: und f: zuordne??? Oder ist die Zuordnung der logischen Laufwerke nicht möglich, werden mir u.U. alle anderen bestehenden Laufwerkzuordnungen durcheinandergewürfelt?? Bislang habe ich Laufwerksbuchstaben von a: bis x:

Du solltest mit einem Tool, wie z.B. Partition Magic arbeiten und die Festplatte komplett kopieren. Mit dem normalen Kopieren funzt das nicht.

Gruß Günter

Hallo Manfred
das geht sehr gut mit Drive Image, damit kannst Du komplette Partitionen 1:1 auf eine andere Festplatte kopieren, ist auch sehr gut für die Datensicherung.
Du kannst Dir hier
http://www.powerquest.com
eine Demoversion runterladen, mit der geht es ganz prima, tolles Programm, kopiert Windows komplett mit Treibern und allem Anderen, kannst sofort loslegen.
Gruss
Rainer

Hi,

speziell für solche Probleme hat Powerquest noch DriveCopy im Programm. Das kann selbständig beim Kopieren die Partitionen an die Plattengröße anpassen, im selben Verhältnis wie die bisherigen Partitiongrößen.

mfG
Mark

Bislang habe ich Laufwerksbuchstaben von a: bis x:

??? 21 Laufwerke auf 8 GB? warum das???