Grössere Mengen Ringelblumensamen

Hallo…
ich möchte in meinem Garten die Wege mit Ringelblumen einfassen. In den handelsüblichen Tütchen sind aber immer nur wenig Samen .Hat einer einen Tipp woher ich grössere Mengen Samen ( günstig) bekommen kann ?

Gruss
Kosmokatze

Hallo,

wenn du eine Saison warten kannst: Ringelblumen produzieren massenweise Samen, können geradezu zum Unkraut werden. Wenn du nach der Blüte die Samen ausreifen lässt, bekommst du genug um zig Meter Weg zu verschönern.

Gruß, Niels

Hi,

Ich hab letztes JAhr eine ganze Schüssel Ringelblumenköpfe abgeschnitten damit sie sich nicht noch weiter aussähen. Mein ganzer Garten war voll davon als ich ihn übernahm.

Wo wohnst Du denn? Kannst sie gerne haben. Allerdings stand die Schüssel jetzt über´n Winter draussen unterm Vordächle.
Aber die Ringelblumen keimen sicher noch, das sind ja keine edel-Zuchtpflänzchen.

Grüße
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]