Hallo ihr Lieben!
Ich hätte die Möglichkeit, ein ca. 160cm langes Becken zu bekommen (Breite und Höhe entsprechen der handelsüblichen Grösse).
Kann ich das ohne einen Statiker zu befragen in einem Wohnhaus aufstellen?
Falls die Wassermenge zu gross dazu wäre, kann man so ein Becken auch einfach mit entsprechend weniger Wasser befüllen, oder gibt sowas wegen der Höhe Probleme? Man weiss ja nie…
Ich habe fast meine gesamte Kindheit und Jugend mit Aquarien verbracht, und der Wunsch nach einem keimt langsam wieder auf. Nur soll das Ganze ja auch Hand und Fuss haben
Und, wie lange kann man ein gebrauchtes Becken trocken stehen lassen? Im Moment wohnen zwei Brillenkaimane und einige Goldfische drin (no comment dazu, sind nicht meine und ich bin froh dass sie wegkommen sollen, die ich weder übernehmen kann noch will. Bis ich das Becken allerdings stellen kann, würde es noch bis Sommer dauern, d.h. das Becken würde einige Monate ohne Wasser gelagert werden. Muss man da was beachten?
Wie lange hält ein Becken eigentlich überhaupt? Unser ältestes ist mittlerweile gut 10 Jahre alt und steht bei einer Freundin, weil wir dem seinerzeit das längere leere Herumstehen nicht zumuten wollten.
Bin gespannt, was ihr mir ratet. Ein Aqua soll auf jeden Fall wieder her, ist eben nur die Frage, ob wir das übernehmen können oder ob wir ein kleineres neu kaufen müssen.
Und drückt den Kaimanen mal die Daumen, dass sie gut vermittelt werden. Ich stehe dem mit Zähneknirschen gegenüber. Eigentlich bin ich jemand, der einem Tier in Not immer helfen würde, aber diese beiden Kerlchen sind für Otto Normal ja wirklich nicht zu halten.
Sowas würde ich nur aufnehmen, bevors im nächsten Weiher landet…
Was tut man eigentlich mit denen, wenn man sie nicht privat vermittelt bekommt? Tierheim?
Und weiss hier jemand, wie das mit Haltegenehmigungen ist, soweit ich weiss braucht man doch für solche Oschis eine Genehmigung? Also ich meine keine Cites, sondern einen Wisch dass man geeignete Räumlichkeiten zur Unterbringung hat?
Geht übrigens um NRW bzw. Bayern.
Naja, meiner Meinung nach waren sie der absolute Fehlkauf. Aber im Zoohandel wird tatsächlich erzählt, sie würden nur etwa 80cm gross, und in einem Aquarium wie oben genanntem nichtmal das.
Jetzt nach 2 Jahren fehlt der Platz für das 160er Aqua, und der Inhalt kommt weg. Hoffentlich an jemand informierteren!
Liebe Grüsse
Bine