Liebe Hundeexperten,
wer kann mir sagen, welches die größte Hunderasse ist, und wie groß ein Hund maximal werden kann?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Heiko
Liebe Hundeexperten,
wer kann mir sagen, welches die größte Hunderasse ist, und wie groß ein Hund maximal werden kann?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Heiko
Ein irscher Wolfshund reicht mir (1,72 m) bis zur Hüfte 
Ute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort, aber sind Dänische Doggen nicht größer? Ich habe gelesen, daß Rüden mindestens 95 cm Risthöhe erreichen können (was heißt Risthöhe eigentlich genau?)
Gruß, Heiko
Ein irscher Wolfshund reicht mir (1,72 m)
bis zur Hüfte
Ute
Der größte Hund der Welt ist der Irish Wolfhound, der zu den Windhunden gehört. Sicher gibt es individuelle Unterschiede, und eine Dogge kann mal größer ausfallen als ein irischer Wolfshund.
Aber in der Regel nicht.
Alles Gute !
Galli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Die Widerristhöhe ist vom Hals abwärts gemessen ungefähr bei dem höchsten Punkt der Schulterblätter…bei Hunden also praktisch Schulterhöhe…bei Pferden hört da ungefähr die Mähne auf und fängt bald der Sattel an 
Aber ich denke doch, daß der Irish Wolfhhound mit zu den größten Hunden zählt…auch noch große Hunde sind Dogge sicher auch Greyhound, Bloodhound, Bernhardiner…oder der Fila Brasilieiro und seine Verwandten.
Gruß Maja
Liebe Hundeexperten,
die grösste im Sinne von höchste Hunderasse ist der Irische Wolfshund, die schwerste sind Mastiffs, Rüden werden bis zu 90 kg schwer.