Guten Tag. Nachdem ich nur Euro-Disney in Frankreich so richtig kenne, würde mich mal interessieren, welche Erlebnisparks oder Familienparks es noch so in Europa gibt und welcher davon der größte Freizeitpark oder Vergnügungspark ist. Danke und Gruß.
Hallo E. Bachmann,
> sicherlich einer der schönsten und größten Parks ist der Port Aventura in Salou, nahe Tarragona, Spanien, ca. 1h Fahrt von Barcelona entfernt.
Dieser Park enthält auch einen riesigen Wasserpark.
Da es aber im Sommer sehr sehr heiß ist, empfiehlt sich der Besuch des Parks im April - Anfang Juni und dann Ende September und Oktober.
>Sicherlich auch nennenswert ist der Europapark Rust bei Freiburg in Baden Württemberg. Dieser Park ist für jedes Alter super geschaffen und das Preis Leistungsverhältnis ist auch unschlagbar! Immer einen Besuch wert. Eine passende Unterkunft muss nicht immer teuer sein, so geht man von diesem Hotel 5min bis zum Park und bekommt die Eintrittskarten auch noch von der überaus netten Gastgeberin: Die Unterkunft heißt Casa Claudia und ist im Zentrum von Rust
http://www.casa-claudia-rust.de/
> In den Niederlanden gibts noch einen wunderschönen Park: Efteling, von Düsseldorf aus gute 2 Stunden mit dem Auto. Der Park ist etwas kleiner als der Europapark.
Bei Fragen melde Dich gerne bei mir!
Liebe Grüße aus München!