Grohe Einhandmischer leckt

Hallo zusammen
wir haben seit 2002 in unserem Haus Grohe Armaturen. Der Problemfall ist ein Einhandmischer. Wenn der Mischer geschlossen ist und nach rechts auf Kalt steht, habe ich am anderen morgen eine große Pfütze darunter. Direkt wenn ich es auf kalt stelle kommt noch nichts. Wenn es aber nass ist kann ich genau das Tropfen von unten sehen. Hebel in Mittelposition alles ok. Nach rechts tropft.
Vielen Dank im vorraus

Hallo,
Armaturen Hersteller „Friedich Grohe“ zb Euromix, Eurosmart, Eurodisc = Steuerkartusche ist defekt und muss getauscht werden, Ersatzteilkosten ca 70 Euro

Hersteller „Hans Grohe“ zb Uno, Axor entweder Steuerkartusche für ca. 70 Euro oder mit Glück bei manchen Hans Grohe Armaturlinien wie Allegroh, Mondial u.a. reicht ein Dichtungssatz für ca. 7 Euro

Gruss, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einmal zerlegen
Hallo Ihr!

Wenn Du das Ding mal zerlegst, kannst Du auf der Steuerkartusche eine (ich glaube 4-stellige) Zahl erkennen.

Wenn Du nach der Googelst, kannst Du die Ersatzteile einfach und günstig im Internet bestellen (haben wir neulich gemacht). Im „Fachhandel“ oder „Baumarkt“ dauert das länger, die müssen das meist auch bestellen.

Grüße
kernig