Grohearmatur montieren

Kann ich eine Grohe-Armatur auch Senkrecht montieren? (Temperatur kann eingestellt werden)

Hallo Gionanina,

Grohe baut eine sehr große Zahl verschiedener Armaturen. Um welche handelt es sich denn und warum soll sie senkrecht montiert werden?

MfG
Fritz

Hallo Gruß- und Namenlose/r

Kann ich eine Grohe-Armatur auch Senkrecht montieren?

Natürlich kannst Du das (wenn Du es kannst)!

Es kann Dich auch niemand daran hindern, vorausgesetzt, Du bist volljährig, im Vollbesitz der bürgerlichen Ehrenrechte und Eigentümer der Wohnung.

Ob die Armatur dann auch funktioniert, kann man aber schlecht voraussagen, da jegliche Information, um was für eine Armatur es sich handelt, fehlt. Auch lasst der Begriff „senkrecht montieren“ verschiedene Interpretationen zu.

Gruß merimies

ich gehe davon aus das es sich um eine duscharmatur handelt.  wenn die anschlüsse passen…dem wasser ist es egal wie es läuft, ist ja druck auf den leitungen

Meinst Du mit senkrecht montieren …

der Zulauf Warmwasser oder Kaltwasser ist oben und der anderen entsprechend unten

oder

die Armatur wird so montiert, dass der Zulauf von unten erfolgt (so als wenn sie auf dem Boden montiert würde)

Wie auch immer beides sollte funktionieren

Viel Glück

Hallo Fritz, es handelt sich um eine Grohtherm R1000
Wir haben eine Duschkabine und da ist der Regler beim Thermostat kaputt, das haben wir jetzt ausgebaut! Das Teil gibt’s aber nicht zum nachbestellen, somit haben wir ne extra Armatur gekauft…die vorgegebenen Löcher sind aber senkrecht…