Groß und klein Schreibung

Hallo.
Wird bei den Spruch: „Mein leben ist jetzt“ leben groß oder klein geschrieben???

Das Leben- also groß

Das Leben ist hier doch ein Substantiv, kein Verb ( ich lebe jetzt…)

Aber selbstverständlich gross. Substantive werden gross geschrieben.

Und groß wird selbstverständlich mit ß geschrieben.

2 Like

Nicht, wenn man in der Schweiz wohnt (und schreibt).

Schweizerische Grüsse

Siboniwe

Im Keller habe ich masse Masse, oder auch masse Maße, oder Maße mit Masse, oder nur Masse, oder nur Maße?

Naja das kommt eben darauf an, ob du von einer fetten Masse sprichst oder du deine Maße für etwas wissen möchtest :wink:

Definitiv groß! :wink:
das Leben