Gross- und Kleinschreibung

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie die gross geschriebenen Worte in den folgenden Textstellen geschrieben werden muessen - gross oder klein? Ich hab im Rechtschreibungs-Duden leider keine Antwort darauf gefunden.

• Da er den Norden mit der Arbeit verbindet und ARBEITEN mit DRINNEN verbindet, sehen wir hier auch wieder den Gegensatz von DRINNEN und DRAUSSEN. Der Sueden steht dann auch fuer DRAUSSEN.

• Hier koennte man wieder die Gegenueberstellung von DRINNEN und DRAUSSEN sehen, wobei DRINNEN fuer Arbeit und Zucht steht und alles, was DRAUSSEN ist, mit Befreiung und Erholung verbunden wird.

• Aus dem Zitat wird deutlich, dass A. REISEN sofort mit BUMMELN und NICHTSTUN verbindet.

Danke im Voraus! :o)
Bethje

Ich würde nur „Arbeiten“ groß schreiben, da es sich um einen substantivierten Infinitiv handelt. „Drinnen“ und „draußen“ werden m.E. jeweils klein und in Anführungszeichen geschrieben. Hier handelt es sich meiner Meinung nach nicht um wirkliche Substantivierungen.

Gruß
Aia

Hi Aia!

Danke fuer deine Hilfe. Dann werd ich wirklich alle drinnen u. draussen klein schreiben. :o)

Gruesse,
Bethje