Groß- und Kleinschreibung schaltet sich um

Hey,

bei mir schaltet sich die Groß- und Kleinschreibung immer automatisch um. In wechselnden Abständen von ein paar Sekunden. Mal besteht das Problem, mal gar nicht.
Es handelt sich um einen packard bell EasyNote LM Laptop.

Ich habe mal einen Link mit gepostet, wo ihr seht welches Zeichen die ganze Zeit erscheint.

http://www.fotos-hochladen.net/view/fehlermujphx92.jpg

Moin,Moin…
bin da nicht der richtige Ansprechpartner für. Kann mir nur vorstellen, das irgentetwas zwischen den Tastenabstand drin ist. Wahrscheinlich leicht verdreckt.

Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte.

Einen schönen Sonntag

mfg Sven

Guten Tag,
aus dem Foto könnte man vermuten, dass es nur den Browser betrifft. Deshalb bitte ich noch um mehr Infos, ob dies nur im Google Chrome auftaucht oder generell beim Arbeiten am Laptop.
Falls allgemein am Laptop vermute ich hier einen Fehler an der Hardware, d. h. dass das System die Groß-/Klein-Umschaltung mitgeteilt bekommt, ohne dass die Taste gedrückt ist. Vielleicht ist die Tastatur aber auch einfach nur dreckig, so dass die Taste klemmt. Will ich natürlich nicht unterstellen, hatte ich aber auch schon mal bei 'nem Kunden. Falls die Tastatur defekt ist, lässt sich diese bei den meisten Geräten austauschen, kostet zwischen 25 und 50 €.
Nicht sehr wahrscheinlich, aber doch möglich wäre auch eine Infizierung mit einem Schädling, der diese Funktion immer wieder ausführt.
In dem Fall würde ich einfach mal ein Komplett-Schutzprogramm wie Kaspersky Internet Security installieren, falls noch nicht vorhanden. Wichtig: Alle Updates installieren und dann eine Komplett-Prüfung machen.

Für den Fall, dass alles nichts hilft, kann ich auch auch Remote-Support anbieten, um mir das Problem genauer anzusehen.

In dem Fall bitte direkt bei uns melden.
Bei weiteren Fragen oder Problemen: direkt per Telefon (07254) 985145 oder Mail an [email protected].
Viel Erfolg bei der weiteren Problem-Suche, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

Hallo,

da scheint was defekt zu sein.
Das ist ja nicht die normale Umschaltung, sondern die über eine Notebookspezifische Taste…
Hast du schonmal andere Fn+x Funktionen ausprobiert?

Gruß

Hallo!

Tut mir leid, daß das mit der Antwort bissel gedauert hat. Besteht das Problem überhaupt noch?

bei mir schaltet sich die Groß- und Kleinschreibung immer automatisch um. In wechselnden Abständen von ein paar Sekunden. Mal besteht das Problem, mal gar nicht.

[…]

Ich habe mal einen Link mit gepostet, wo ihr seht welches Zeichen die ganze Zeit erscheint.

Das Zeichen ist der Ersatz für die eigentlich auf die Tastatur gehörige „Caps Lock“ bzw. Feststell-LED. Sie zeigt an, daß die Feststellfunktion aktiviert wurde und alle Tasten jetzt ihre zweite Belegung verwenden.

Offenbar hat bei dir wohl der Treiber oder die Tastatur selber eine Macke, die diesen Status immer wieder an- und abschaltet. Starte den Rechner mal von einer sauberen Live-CD (z.B. Knoppix) und beobachte, ob der Effekt dort auch auftritt. Wann ja ist es ein Hardware-Fehler, sonst eins mit der Software.

Gruß, Jan.

Also vielleicht bin ich blind, aber wo soll da eine Fehlermeldung sein? Vermutlich verträgt sich irgendeine Software mit einer anderen nicht oder irgendein Programm verursacht Fehler im Speicher… Würde empfehlen via cCleaner mal den Rechner komplett zu entrümpeln, den Autostart aufzuräumen, die Registry zu reinigen und zu überprüfen welche Programme man nicht mehr braucht…