Hallo,
in der Gegend würde ich mich nach Jugendherbergen oder Hostels umsehen.
Englische Jugendherbergen sind völlig anders organisiert, als die gestrafften Deutschen - der Herbergsbetreiber entscheidet quasi frei, welche Qualität sein Haus bietet. Das kann gehen von einfacher billiger Schlafstätte bis zu luxuriösen Zimmern, die aber noch deutlich billiger sind, als vergleichbare Hotels.
In deiner ausgesuchten Gegend würde ich dieses Hostel nehmen
http://www.st-christophers.co.uk/newquay-hostels
Da war ich vor einigen Jahren mit kleinen Kindern.
Auch hier sind die Preise deutlich billiger, als in vergleichbaren Hotels oder B&B-Angeboten.
Newquay selbst hat einen herrlichen Sandstrand - bei Ebbe laufen da viele Leute mit Metallsuchgeräten rum, und denen kann man dann beim Schatzsuchen zuschauen.
Die Umgebung von Newquay bietet - wie ganz Cornwall - gerade für Kinder interessante Ausflugsziele:
Kleine Freizeitparks, Mazes ( Irrgärten ) in Parkanlagen, Clay-Mines= Schaubergwerke, in die man einfahren kann mit kleinem angeschlossenen Freizeitpark - das Angebot ist riesig!
In jedem Hostel, in jedem Touristenbüro und fast an jeder Strassenecke gibt es kleine bunte Faltblätter, die auf die Attraktionen der Umgebung hinweisen.
In der geplanten Woche wirst du nicht einen Bruchteil der Angebote sehen könne, weil es so dermaßen viele gibt - für Ponyreiten wird kaum Zeit sein… ausser wiederum in den Parks…
Der Kontakt zu Einheimischen ist in den Hostels sehr leicht hergestellt, weil es immer einen großen Gemeinschaftsraum gibt, in dem man Essen, Lesen, Fernsehen, Spielen oder sich einfach Unterhalten kann.
Auf Vollpension würde ich verzichten. Die englische Küche ist bei Weitem nicht so schlecht, wie ihr Ruf, aber du wirst schlichweg keine Zeit haben, dich nach Essenszeiten zu richten.
Ausserdem ist der englische Essensrhytmus anders: Der Tag beginnt mit einem opulenten Frühstück mit Eiern + Speck auf Toast und diversen kleinen Schweinereien dazu - das gibt schon immer eine gute Grundlage, bis zum Abend mit einer Zwischenmahlzeit durchzuhalten.
Auf jeden Fall würde ich dort mit dem Lütten einige Male Fish + Chips probieren. Fast Food ist nicht unbeding schlecht, wenn das „Fast“ für Frische steht - und frischeren Fisch, als in England bekommt man kaum.
Bei den ganzen Freizeitangeboten gibt es auch immer eine Restauration, die enfache Mahlzeiten anbieten - sehr einfallsreich sind die Briten auch, was Sandwiche betrifft!!
Abends steht normalerweise ein etwas opulenteres Dinner an. Hier wärest du mit Vollpension an das Haus gebunden und kannst nicht wählen.
Als altes Kolonialland hat GB eine Menge Einwanderer, die fabelhafte Restaurants aufgebaut haben.
Geh auf jeden Fall mal indisch Essen!
Da musst du nur aufpassen: Auf der Tafel draußen steht, dass ein Tandoori-chicken etwa 2,50 kostet - das stimmt auch, aber der Reis kostet extra, die Soße, ein Petersilieteil… alles kostet extra, und du bist ruckzuck über 10 Pfund, wenn der freundliche Kellner deine Bestellung abgeholt hat.
Mit dem Wetter wirst du erfahrungsgemäß Glück haben: Die Engländer nennen ihre Cornwall-Küste die Cote d’Azur… es wachsen Palmen an der Strandgegend… der nahe Golfstrom sorgt für ein angenehmes Klima.
Enjoy…
Hummel