Mit Word zu schreiben ist wirklich angenehm,
aber mit Word eine grosse Arbeit zu „setzen“ ist
nahezu unmöglich.
Also, ueber 150 Seiten, darunter ein Dutzend Abbildungen
und noch mehr Tabellen, und die Abstürze sind im wahren
Sinne des Wortes vorprogrammiert.
LaTeX bzw. TeX kommt nicht in Frage, da wenig Formelsatz,
aber sehr viele Formatierungen. Kurz gesagt: eine
Konvertierung würde Wochen dauern.
Was dann?
Gibt es keine DTP-Monster-Programme, die WORD-Dokumente
importieren können? Wer kann was empfehlen?
Erfahrungen? Tipps?
PageMaker?
… ist von Aldus und wird, soviel ich weiß, jetzt von Adobe vertrieben. Leider nicht ganz billig (um die 1000 oder so). Dafür aber das beste, was ich bisher im DTP-Bereich verwendet habe.
Gruß kw
Die ueblichen DTP-Programme koennen Wordtexte, zumindest RTF-Dateien, ordentlich importieren. Das Problem sind Word-Tabellen. Habe es gerade hinter mir, eine Diplomarbeit einer Freundin auf Pagemaker uebertragen. Was du aber nicht erwarten darfst, die Seitenumbrueche, Laufweiten und Silbentrennungen wie in Word wieder zu finden
Leider hast du den Fehler gemacht, erst jetzt, ganz zum Schluss, ueber das Programm nachzudenken…
Welche Programm du nimmst, ist eher geschmackssache. Geht es nur um diese eine Arbeit? Dann ist Kaufen wohl nicht sehr sinnvoll. Kennst du nicht jemanden, der ein DTP-Programm einsetzt, und das fuer dich macht? Ein Koenner kann das recht schnell erledigen.
Falls doch kaufen, Ventura soll recht gut und guenstig sein und wohl einen guten Tabelleneditor haben (der ist bei Pagemaker leider schelcht). Oder entscheide dich doch fuer das Programm, bei dem du hier am meisten Hilfe bekommst (der Name ist schon mehrfach gefallen )) ).