Große Datei kopieren

Hallo,

ich habe ein Windows 7 home premium und möchte auf die Festplatte C:\ (NTFS) eine Datei mit 30 GB Größe kopieren.

Die Datei wird via SMB im Netz bereitgestellt.

Möchte ich diese Datei nun kopieren, kommt die Fehlermeldung „Die Datei kann nicht kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Rechte verfügen.“

Andere Dateien kann ich aber problemlos von dieser Share auf meine Platte kopieren. Diese Dateien sind von den Rechten her exakt gleich eingerichtet, jedoch wesentlich kleiner als die Datei, die ich brauche.

Kann das mit der Dateigröße zusammenhängen?
Wer hat einen Tipp?

Vielen Dank und Grüße,
Ecki

Hallo,

du schreibst:

„Die Datei wird via SMB im Netz bereitgestellt.“

Dies ist ja ein weites Feld.

Meinst du über Samba? Wenn ja, welche Version auf welcher Distribution?

Früher gab es mal Größenbeschränkungen (ich GLAUBE 2GB).

mfg

tf

Hi,

an der Dateigröße kann es nicht liegen! NTFS schafft 2 Tebibyte (wwi wie groß das ist¿).

Evtl. hilft Dir diese Info weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS#Unterst.C3.BCtzung…

Win 7 hat selbst für einen Admin nur beschränkte Rechte auf manche Ordner, versuch mal nen Ordner anzulegen (z.B. C:\test) und die Datei dort hin zu kopieren.

Lass hören, ob es geklappt hat.

Gruß aus Schwaben

matthias

„Die Datei wird via SMB im Netz bereitgestellt.“

Dies ist ja ein weites Feld.

Meinst du über Samba? Wenn ja, welche Version auf welcher
Distribution?

Nein, ich meine (Achtung Luft holen)… einen Mac…

Früher gab es mal Größenbeschränkungen (ich GLAUBE 2GB).

hmmm… ich konnte die Datei aber problemlos via SMB (allerdings von einem Mac) auf die Share kopieren. Also Mac A -> Mac B -> Windows-Kiste

Hallo,

da ich kein W7 installiert habe, kann ich nur das übliche Vorgehen empfehlen:

Probiere es mal mit unterschiedlichen Dateigrößen ( 4, 8, 16 usw. GB).

Ändere mal die Dateiendung.

Solltest du auf eine externe HDD zugreifen sollen: Energiespar-Optionen abschalten usw.

mfg

tf

Workaround: Re: Große Datei kopieren
Naja… ganz so toll ist es nicht. Anscheinend liegts wohl wirklich an der SMB-Implementierung von den Apfel-Jungs.

Da es im Mac aber total einfach ist, die Freigabe auch via FTP bereitzustellen, habe ich das einfach kurzfristig gemacht und die Datei im Browser runtergeladen.

Shame on you, Apple…