Große Dateien verschicken

Hallo,

ich habe eine etwa 5MB große Datei mit wetransfer.com an ein Firmenunternehmen geschickt. Das Problem ist nun, dass bei der Firma Internet und internes Net mit Mail getrennt ist und die Datei nur geöffnet werden kann, wenn ein ordentlich kopierbarer Link vorhanden ist.
Wie kann ich nun alternativ die Datei versenden? In einer Cloud speichern vielleicht?

Hi,

Schau Dir mal dropbox (cloud-technik) an.

VG

Martin

Ist dropbox denn wirklich kostenlos?
Und muss die Firma das Programm auch installieren um meine Datei öffnen zu können?

ich wuerd’s mit „der cloud“ machen. dropbox, ubuntu one, irgendwelche thunderbird dienste… oder auch mediafire oder andere one click filehoster

Am Besten über : https://www.zeta-uploader.com/de/
Versenden.

L.G. Herbert

Hallo
Ich würde empfehlen größere Dateien bei einem Filehoster „zwischen zuparken“. Einfach mal googlen.
Gruß
Martin

Ich würde einen file-hoster wie rapidshare oder depositfiles verwenden. Ist zwar nicht sehr professionell, weil man sich da durchklicken muss und vor dem Download Wartezeit hat, wenn man kein zahlender Kunde ist, man kann aber sehr große Dateien, relativ einfach als Links verschicken.

Ansonsten könntest Du, wenn Du Dropbox hast, die Datei auf deinen „Public“-Folder geben, dieser ist auch über einen Weblink erreichbar.

Hallo,

es gibt einige kostenlose Onlinedatenspeicher so z.B. bei Google und Microsoft. Dort kannst Du die Datei in den Ordner laden und freigeben (auch mit Link).

Freundliche Grüße aus Berlin