Ist es richtig, daß Excel nur so ca. 5000 (genau 4606??) Zeilen einer Tabelle filtern kann? Und was macht man bei größeren Tabellen?
Klar, am besten in eine DB exportieren und dort filtern - aber gibt es eine einfachere Lösung.
Ist es richtig, daß Excel nur so ca. 5000 (genau 4606??)
Zeilen einer Tabelle filtern kann? Und was macht man bei
größeren Tabellen?
an sich immer, aber grad bei so Fragen, die ja schon so aussehen als ob sie Excel/Windows Version abhängig sein könnten immer die Version angeben.
Meinst du vielleicht 5461 ? Auf diese anfangs mysteriöse Zahl stieß ich vorgestern auch bei transpose.
Wenn dem so ist kann ich dir die Zahl evtl. erklären anhand von Transpose (Vba) was in Excel dem MTRANS entspricht, wo diese Grenze auch gilt für die Anzahl Items.
Klar, am besten in eine DB exportieren und dort filtern - aber
gibt es eine einfachere Lösung.
Von den DB-Funktionen in Excel kenne ich die wenigsten mit Namen und davon habe ich die wenigsten schon mal benutzt oder auch in Foren bei Anfragen benutzt gesehen.
Führen irgendwie ein Schattendasein irgendwie. Oder die sind so gut programmiert daß kaum einer der Anwender dazu mal ne Frage hat.
Aber gut programmierte MS-Programme *kopfkratz*
Wenn du in eine Excelzelle nur x Zeichen packen kannst, so ist das so, da gibts dann keine einfacheren Lösungen wenn du mehr reinpacken willst. Du mußt dann mit mehreren Zellen arbeiten , aus Excel 2009 hoffen, andere Programme nehmen oder sonstwas.
Beschreib mal genauer was du da wie filtern willst, vielleicht gibt es da doch Wege in Excel, zur Not mit Vba.
Und weil ich auch gerne dazulerne, wie macht man das denn die in eine DB zu packen und dann zu filtern?
Und was macht man bei
größeren Tabellen?
Klar, am besten in eine DB exportieren und dort filtern - aber
gibt es eine einfachere Lösung.
hmm das sollte, so viel ich weiß, über die Funktion „PivotTable“ gehen.
-> Extras -> PivotTable/Chart Bericht oder so ähnlich^^.
Da kann man dann den zu filternden Bereich einstellen, auf „weiter“, dann auf „layout“. Hier zieht man die Werte, die man anzeigen lassen möchte, in die Felder „Zeilen“ bzw „Daten“.
Dann auf ok bzw Weiter, und schon kann man wunderbar alles mögliche filtern.