Große Festplatte altes Board ?

Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen.
Weiß aber nicht ob mein Motherboard dieses erkennt

Folgende Kombination benötige ich

Motherboard: Gigabyte GA-586S2
Festplatte: Maxtor 5204904 20 GB, 7200 U/min, 2MB Speicher

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

Im voraus herzlichen Dank

mfg.
Bernd Kunstmann

ruf doch bei gigabyte in hamburg an, die sagens dir und du kannst für elf mark in briefmarken ev ein neues bios ordern…

ergänzung
die wollen einen frankierten umschlag, elf mark in briefmarken und das alte eprom zum austausch gegen das aktuellste.

Hol dir entweder ein Bios updat vom Internet mit den Genau gleichen daten wie das Mainbord dann geht das sicher .

Und ich glaube das es auch sonst Funktioniert du musst nur im BIOS die User DAten MAnuel Einstellen das geht auch .

ICh kann nicht versichern das es funktioniert aber du solltest entweder denn Test auf Example Starten oder auf richtig gute antworte warten.

Gruss
Wolfi / FoX2000

Große Festplatte altes Board?
Hi,

also ich hab ein Gigabyte GA-586HX und hab mir kürzlich eine Maxtor Festplatte mit 30GB gekauft.
Bei mir ging es nur nach einem BIOS update.
Das neue BIOS, das Flashprogramm und die Anleitung gibts unter

http://www.gigabyte.de/gigabyte-web/newindex.htm

Normalerweise kannst Du mit den Programmen ctbios und hdbench, die du von
http://www.heise.de/ct/ftp/
bekommst überprüfen ob dein Mainboard Platten >8GB unterstützt.
Bei mir sagte ctbios, das die erweiterten Int13 Funktionen 1…48 unterstützt werden und ich dachte ich kann mir das Update sparen. Dann wollte Partition Magic partout nicht laufen. Nach dem BIOS update wurden die Funktionen 1…58 unterstützt und auch Partiton Magic wollte laufen.
Wieviele Funktionen der Int13 haben kann, und wieviele es braucht damit alles funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.
Wenn ctbios die Funktionen 1…58 meldet sollte es ohne update gehen, ansonsten wirst Du wohl nicht drum rum kommen.

Ludwig

Ergänzung
Hi nochmal,

das GA-586S2 habe ich nirgends gefunden, ein GA-586S und ein GA-586S4 gibts. Am Besten zu fragst mal bei GigaByte nach.

Ludwig