Hallo,
kannmir wer sagen, ob und wie ich es schaffen kann, eine 250GB Festplatte an einem älteren System zum Laufen zu bekommen?
Das Board wird von everest ausgelesen als: MSI MS-6513 Medion OEM)
das BIOS: Award Modular (02/21/02)
Es war eine 80 GB Festplatte dran, die aber Ausfallerscheinungen zeigt.
Ich finde keine Angaben, wie groß die Festplatte sein darf, das BIOS-Update kostet bei Award 30 Dollar (find ich ganz schön happig, dafür bin ich zu geizig).
Was habe ich für Möglichkeiten???
Danke und Gruß
Birgit
Hallo Birgit
kannmir wer sagen, ob und wie ich es schaffen kann, eine 250GB
Festplatte an einem älteren System zum Laufen zu bekommen?
Soll die Platte als einzige Platte da drin laufen?
Ich finde keine Angaben, wie groß die Festplatte sein darf,
das BIOS-Update kostet bei Award 30 Dollar (find ich ganz
schön happig, dafür bin ich zu geizig).
Award ist nicht der richtige Ort für ein BIOS-Update. Firmen wie Award programmieren BIOS-Funktionen, die dann von den Herstellern von Mainboards erworben und auf den Boards verwendet werden. Aber nicht bei jedem Board sind da alle Sachen dabei. Der Hersteller des Mainboards oder, bei Komplettrechnern wie z.B. IBM, Compaq etc. der Hersteller des PC, sind die Anlaufstellen für BIOS-Updates.
Was habe ich für Möglichkeiten???
Es wäre hilfreich, wenn Du uns nähere Informationen über den Computer mitteilen würdest. ‚Medion‘ deutet auf einen Rechner im Stil eines ‚Aldi-PC‘ hin, aber das ist zu ungenau.
CU
Peter
Hallo Peter,
danke für deine Antwort.
Ich habe inzwischen beschlossen, eine kleinere Festplatte 120GB zu kaufen und falls diese zu eng wird, eine externe dazu zu nehmen.
Das Board ist ein MSI MS-6513 und alle anderen Lösungen sind mir im Moment zu teuer. Bios-Update habe ich noch nie gemacht udn so was gelingt ja auch nicht immer 
Die alte Platte 80 GB hat fehlerhafte Sektoren und traue ihr nicht mehr, von daher hätte die 250 GB als einzige laufen sollen.
Danke und Grüßle
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]