große Firmen für Softskills-Training

Hallo,
Gibt es denn in Deutschland oder auch weltweit große, bekannte Firmen, die Softskills-Training anbieten? Oder sind das immer nur kleine bis mittelständische Unternehmen? Oder haben große Firmen oft ihre eigenen Abteilungen für solche Weiterbildungsmaßnahmen?

Danke im Vorraus

Hi,
groß und bekannt ist relativ. Wenn du dich in dem Markt auskennst, wirst Du auch einige Firmennamen häufiger hören. Viele sind in bestimmten Branchen schon gut bekannt. Manchmal sind diese Firmen trotzdem relativ klein, da ein Team von 10-20 Trainern ja schon sehr groß ist.

Und ja, große Firmen haben sowohl eigene Trainer, Akademien, Subdienstleister oder auch nicht, nehmen aber auch trotzdem noch ab und zu externe Dienstleister in Anspruch.

Hallo sascha90,

tut mir leid, davon habe ich keine Ahnung!
Viele Grüße
Lisa

Hallo! Tut mir leid - da kann ich überhaupt nicht weiterhelfen!Kenne softskills überhaupt nicht!!
Sorry!

Hallo Sascha,

es ist schwierig, auf Deine Frage zu antworten. Kannst Du etwas präziser werden?

Oft sind es in der Tat KMU als auch Einzrlpersonenenfirmen, welche auf dem Weierbildungsmarkt tätig sind. Manchmal haben große Firmen auch eigene Trainingsabteilungen, welche ihre Dienste auch extern anbieten.

Es gibt aber auch sehr gute Firmen, die in bestimmten Themengebieten gut sind.

Ich merke schon, dass ich deine Frage nicht wirklich gut beantworten kann. Versuche bitte, die Frage konkreter zu stellen, dann kann ich auch genauer antworten.

Viele Grüsse
Robin

Hallo Sascha
Bin in diesem Bereich kein Experte
evtl. nochmal versuchen.
Gruß

Hallo, Sascha, leider weiß ich das auch nicht, bin schon länger aus dem Metier raus.
Gruß Nanja

Lieber Sascha, Firmen bieten das intern an; Trainerinnen und Trainer werden zur BIS engagiert. Nach meiner Erfahrung ist es kaum möglich, von außen in ein solches Programm reinzukommen, die Firmen versprechen sich davon ja intern generierte Wettbewerbsvorteile.
Ich rate dir, das Training nicht in Firmen zu suchen, sondern in Volkshochschulen oder dergleichen. Dort sind die Trainer auch nicht weniger begabt - oft sind es die gleichen, die auch bei Novartis oder bei Mercedes arbeiten. Und der Weg zu ihnen ist dort kürzer.
Freundlicher Gruß von Kalaf: