große Flächen kleben-starke Belastung!

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Monaten Plateaustiefel gekauft
(http://www.molokoshop.de/bilder/produkte/gross/36tra…).
Doch leider hat sich die Sohle hinten nach nur zweimal tragen abgelöst. Ich habe sie natürlich sofort zurückgeschickt, da ich dachte, dass dies ein Produktionsfehler sei. Aber leider hat sich beim neuen Paar auch die Sohle hinten abgelöst. Ich habe eine Freundin gefragt und die meinte, dass das bei Plateustiefeln schon fast normal wäre, da die Sohle durcghgehend ist und hinten ein sehr großer Druck beim Laufen entsteht.
Die Sohle ist geschraubt und geklebt worden (kann ich jetzt, wo sie sich abgelöst hat wunderbar sehen).
Ich habe überlegt die Schuhe wieder zurück zu schicken und mein Geld zurück zu verlangen und lieber in Springerstiefel o.ä. zu investieren, aber ich hänge doch sehr an ihnen. Besagte Freundin hat ihre auch schon zum Schuster gebracht, doch nach zwei dreimal tragen hat sich die Sohle schon wieder abgelöst. Und das sind auch keine Billigschuhe. Sie wurden von 120€ auf 99€ runtergesetzt und ich habe da ziemlich lang drauf hingespart.
Nun ja, meine entgültige Frage wäre, welcher Kleber da am besten für geeignet wäre. Ich habe schon ein wenig herumgeguckt, aber die meisten Kleber sind nur für kleine Flächen gedacht, um im Auto etwas wieder zu reparieren oder so. Ich habe schon an Industriekleber oder so gedacht…Flugzeuge werden ja auch geklebt, also MUSS es ja einen Kleber geben, der meine Schuhe zusammenhält. wäre auch hilfreich, wenn ihr mir gleich sagen könntet wo ich den bestellen oder kaufen kann, sofern ihr das wisst.

Schonmal danke im Vorraus für etwaige Antworten!

Hallo,

Kleber gibt es für fast jeden Einsatzzweck, da liegst du richtig.

In deinem Fall würde ich mal nach einem Zwei-Komponentenkleber (Epoxidharz) für Kunststoffe kucken. Da hast du leicht eine Belastbarkeit von 150 kg/qcm, das sollte reichen.

Geh bitte nach Gebrauchsanweisung vor, also Oberflächen vorbehandeln bzw. reinigen, fest anpressen und ausreichend aushärten lassen.

cu
sil