Hallo Experten,
ich habe ein sehr großes Problem. Ich bin 13 Jahre alt und 1,73 cm groß und habe Schuhgröße 43!! Meistens finde ich schöne Schuhe, aber die sind dann entweder viel zu teuer oder für Damen. Gerade im Sommer ist es mir sehr unangenehm, weil meine Füße in Flip Flops oder so ziemlich groß wirken. Was kann ich bloß gegen die großen Füße tun, bzw. wo kann ich für mich gut Schuhe finden? Gibt es Spezialläden? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Leonarde,
du bist doch noch im Wachstm. Mach dir nicht so viele Gedanken, deine Körpergröße wird sich noch anpassen. Meiner Meinung nach haben fast alle Schuhgeschäfte in Größe 43 Schuhe. Mein Mann kauft bei Deichnann, Reno, etc. Er hat keine Probleme.
Alles Gute
Mel543
Hallo Leonarde,
wir sind nur Spezialisten für Menschen mit diabetischem Fußsyndrom, die bekommen Maßschuhe von einem orthopädischen Schuhmacher-Meister.
Zu Deiner Frage sind wir nicht kompetent.
Wenn Du in eine Suchmaschine eingibst:
„Schuhe Übergröße Jugendliche“, dann gibt es viele, die Deine Frage schon gestellt und beantwortet haben.
Herzliche Gruesse,
Wolfgang Trosbach
Diabetes Zentrum Mergentheim
Hallo,
gegen große Füße kannst Du nichts tun.
Ich denke, dass Du wohl ein Mädchen sein musst, da Jungs eigentlich mit dieser Schuhgröße keine Probleme haben dürften.
Der einzige Rat, den ich Dir geben kann ist, dass Du entweder auf Schuhe für Jungs zurückgreifst, oder mehr Geld in gute Schuhe investieren musst.
Sorry, mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Alles Gute
Hallo Leonarde,
dies ist tatsächlich ein Problem. Eine einfache Möglichkeit ist natürlich sich für ein „unisex“ look entscheiden. z.B. die Klassischen John Smith oder Converse Stoff sneakers. 43EU ist eigentlich eine recht normale Schuhgrösse … für Jungs. Viele Marken haben recht neutrale Schuhe. z.B. Camper … in Deiner Grösse sind die zwar unter Herrenschuh zu finden, macht aber nichts. Das Modell Peu Cami z.B. macht sich gut. Dies sind nur kleine Beispiele, aber da gibt es noch eine Menge auswahl.
Wenn es um die richtigen Schuhe für ein Abendkleid o.ä. geht … dann wird es schwer. Wahrscheinlich gibt es auch spezielle Läden. Die Auswahl ist dann deutlich eingeschränkt aber immerhing etwas.
Viel Erfolg bei der Suche. Tut mir Leid, keinen besseren Tipp zu haben.
Gaspar